Hallo,
ich habe nach dem Modern Auth-Problem ein Update durchgeführt (neue Version über vorhandene Software installiert) . Seither verweigert das Program seinen Dienst.
Ich bin mit dem Server verbunden und kann das Postfach und auch den zu bearbeitenden Ordner auswählen.
Ich habe einen Testjob eingerichtet, aber die Mail bleibt unbearbeitet im Posteingang liegen.
Das Logfile schaut so aus:
20230208 08:27:04 CNFG INFO 1 Config:StartLoading
20230208 08:27:05 CNFG INFO 1 Config:StartInit
20230208 08:27:05 CNFG INFO 1 Config:StartInit1
20230208 08:27:06 CNFG INFO 1 Config:Init OK
20230208 08:27:06 CNFG INFO 1 Config:Loading ready
20230208 09:02:52 CNFG INFO 1 FolderSelect:Additionally mailbox found: rechnung@xxxx.xx
20230208 09:03:47 CNFG INFO 1 Config:StartInit
20230208 09:03:47 CNFG INFO 1 Config:StartInit1
20230208 09:03:48 CNFG INFO 1 Config:Init OK
20230208 09:09:05 CNFG INFO 1 Config:StartInit
20230208 09:09:05 CNFG INFO 1 Config:StartInit1
20230208 09:09:06 CNFG INFO 1 Config:Init OK
20230208 10:05:46 CNFG INFO 1 Config:StartInit
20230208 10:05:46 CNFG INFO 1 Config:StartInit1
20230208 10:05:46 CNFG INFO 5 ServiceConnection:Init:Autodiscover
20230208 10:05:47 CNFG INFO 1 Config:Init OK
20230208 10:16:18 CNFG INFO 1 ServiceConnection:EWS connect command
Was kann ich tun?
LG
Christoph
nach Update: Programm tut nichts mehr
nach Update: Programm tut nichts mehr
- Attachments
-
- 01.png (83.82 KiB) Viewed 3001 times
-
- 02.png (89.66 KiB) Viewed 3001 times
Re: nach Update: Programm tut nichts mehr
Hallo,
1.) Bitte setzen Sie mal den Status zurück, so dass die Mail erneut abgegriffen wird.
2.) Sie nutzen einen UNC Pfad. Haben Sie dem Service die entsprechende Berechtigung mitgegeben? ( https://www.somebytes.de/produkte/eeattachments/faq/ )
1.) Bitte setzen Sie mal den Status zurück, so dass die Mail erneut abgegriffen wird.
2.) Sie nutzen einen UNC Pfad. Haben Sie dem Service die entsprechende Berechtigung mitgegeben? ( https://www.somebytes.de/produkte/eeattachments/faq/ )
Re: nach Update: Programm tut nichts mehr
ad 1: Status zurückgesetzt, keine Änderung
ad 2: Ich habe einen eigenen Serviceuser, der auf Fileebene die entsprechenden Berechtigungen hat. Aber selbst wenn hier etwas nicht passen würde, dann sollte doch das Mail in den richtigen Outlook-Ordner verschoben und als gelesen gekennzeichnet werden, oder?
So sieht übrigens die Jobübersicht aus, obwohl alle Jobs bis vor ca. 10 tagen einwandfrei abgearbeitet wurden. Vor drei Jahren wurden die Jobs eingerichtet....
ad 2: Ich habe einen eigenen Serviceuser, der auf Fileebene die entsprechenden Berechtigungen hat. Aber selbst wenn hier etwas nicht passen würde, dann sollte doch das Mail in den richtigen Outlook-Ordner verschoben und als gelesen gekennzeichnet werden, oder?
So sieht übrigens die Jobübersicht aus, obwohl alle Jobs bis vor ca. 10 tagen einwandfrei abgearbeitet wurden. Vor drei Jahren wurden die Jobs eingerichtet....
- Attachments
-
- 03.png (53.54 KiB) Viewed 2992 times
Re: nach Update: Programm tut nichts mehr
Gibt es denn im Log keine Meldungen ?
2.) Der Nutzer der die Berechtigung hat ist im Service eingetragen?
2.) Der Nutzer der die Berechtigung hat ist im Service eingetragen?
Re: nach Update: Programm tut nichts mehr
Ja, der Serviceuser ist im Dienst eingetragen und das Logfile liefert keine Meldungen
Re: nach Update: Programm tut nichts mehr
Sollen wir eventuell mal eine TV Sitzung machen? (Heute 16:00 Uhr?)
Re: nach Update: Programm tut nichts mehr
OK, nun ist es schon einen Tag später. Ich bin jedoch erreichbar und wenn Sie wollen, können wir das auch heute machen.
Melden Sie sich einfach
Melden Sie sich einfach
Re: nach Update: Programm tut nichts mehr
Sorry, für meine verspätete Antwort.
Ich habe das Programm auf einen anderen Server installiert und jetzt läuft es. Ich vermute, dass das Installieren des Updates das Problem verursacht hat.
Christoph
Ich habe das Programm auf einen anderen Server installiert und jetzt läuft es. Ich vermute, dass das Installieren des Updates das Problem verursacht hat.
Christoph