Hallo,
ich habe OLCalendarSync im Einsatz. Es läuft mit 5 Teilnehmern seit Mai 2006 problemlos. Seit etwa 2 Wochen werden bei einem Teilnehmer Einträge, die dieser in dem Kalender vornimmt, nicht mehr zu den anderen übertragen. Die Synchronisation von den anderen 4 funktioniert (auch untereinander) und der 1. Teilnehmer bekommt auch die Termine, die von den anderen eingetragen wurden.
Wir haben OLCalendarSync auf diesem PC komplett entfernt (einschließlich Registry-Einträge) und dann neu installiert.
Wenn ein Termin aus diesem Kalender weitergeleitet werden soll kommt die E-Mail beim Empfänger ohne Anlage an. Bei dem anderen Kalender funktioniert das.
Wie kann dieses Problem behoben werden?
Vielen Dank
MfG
EDV
OLCalendarSync
Re: OLCalendarSync
Bitte sehen Sie nach, ob es eine error.log im OLCalendarSync Verzeichnis gibt. Evtl. ist hier ein Hinweis zu finden.
Es kann aber auch hilfreich sein, die pst Datei mit scanpst.exe zu scannen.
Es kann aber auch hilfreich sein, die pst Datei mit scanpst.exe zu scannen.
Re: OLCalendarSync
Hallo,
vielen Dank für Ihre Antwort, leider hat es uns nicht weitergeholfen.
Eine error.log im OLCalendarSync Verzeichnis gibt es nicht.
Die pst Datei haben wir mit scanpst.exe gescannt. Die outlook.pst war 2,6 GB gross. Es ist OFFICE 2003.
Jetzt ist sie auf 1,6 GB reduziert und wir haben sie nocheinmal gescannt.
Bei der Terminanlage auf diesem PC wird keine Nachricht erstellt. Wenn dieser Termin wieder gelöscht wird, wird eine eMail erstellt und versendet.
Wie kann dieses Problem gelöst werden?
Vielen Dank.
MfG
EDV
vielen Dank für Ihre Antwort, leider hat es uns nicht weitergeholfen.
Eine error.log im OLCalendarSync Verzeichnis gibt es nicht.
Die pst Datei haben wir mit scanpst.exe gescannt. Die outlook.pst war 2,6 GB gross. Es ist OFFICE 2003.
Jetzt ist sie auf 1,6 GB reduziert und wir haben sie nocheinmal gescannt.
Bei der Terminanlage auf diesem PC wird keine Nachricht erstellt. Wenn dieser Termin wieder gelöscht wird, wird eine eMail erstellt und versendet.
Wie kann dieses Problem gelöst werden?
Vielen Dank.
MfG
EDV
Re: OLCalendarSync
Vielleicht könnten Sie nachsehen, ob Sie den aktuellen ServicePack für Outlook installiert haben. Evtl. hilft auch eine Reperatur der Installation von Outlook.
Re: OLCalendarSync
Hallo,
das ServicePack müsste aktuell sein. Eine Reparatur haben wir gestartet - es hat aber keine Veränderung gebracht. Kann man eine Log-Datei erstellen lassen?
Bei der Terminanlage auf diesem PC wird keine Nachricht erstellt. Wenn ein vorhandener Termin in diesem Kalender auf dem PC gelöscht wird, wird eine eMail erstellt und versendet. Welche Möglichkeit besteht dieses Problem zu beheben?
MfG
EDV
das ServicePack müsste aktuell sein. Eine Reparatur haben wir gestartet - es hat aber keine Veränderung gebracht. Kann man eine Log-Datei erstellen lassen?
Bei der Terminanlage auf diesem PC wird keine Nachricht erstellt. Wenn ein vorhandener Termin in diesem Kalender auf dem PC gelöscht wird, wird eine eMail erstellt und versendet. Welche Möglichkeit besteht dieses Problem zu beheben?
MfG
EDV
Re: OLCalendarSync
Hallo Sven,
ich habe auf dem betreffenden PC einen Grundabgleich gestartet. Hierbei gibt es eine Anzeige in der die Anzahl der Termine angezeigt und runtergezählt wird - sh. Anlage.
Wie kann ich weiter vorgehen? Gibt es für den Support eine Hotline oder anderen Service?
MfG
EDV
ich habe auf dem betreffenden PC einen Grundabgleich gestartet. Hierbei gibt es eine Anzeige in der die Anzahl der Termine angezeigt und runtergezählt wird - sh. Anlage.
Wie kann ich weiter vorgehen? Gibt es für den Support eine Hotline oder anderen Service?
MfG
EDV
Re: OLCalendarSync
Setzen Sie in der Registry unter HKCU/Software/SOmebytes/Config einen DWORD Wert debug auf 1 dann wird im Programmordner eine debug.log erstellt. Außerdem sollte dort ein error.log liegen.
Re: OLCalendarSync
Ich habe das so eingetragen - sh. Anlage. Es war weder eine debug.log noch eine error.log zu finden. Wo könnte der Fehler sein?
Re: OLCalendarSync
Hallo,
dieses ist jetzt das Protokoll:
11.07.2008 09:47:01 -> user list:Si Lü;Al Sc (hier stand die eMailadresse);
11.07.2008 09:47:01 -> changed or new item detected
11.07.2008 09:47:01 -> sendMessage
11.07.2008 09:47:02 -> sendMessage failed
11.07.2008 09:47:02 -> sendmessage Failed
11.07.2008 09:47:02 -> change event:DontTouchItem
11.07.2008 09:48:30 -> Debugger started
11.07.2008 09:48:30 -> 11.0.0.8169
11.07.2008 09:48:30 -> Add folder:GF share as Bu_sync
11.07.2008 09:48:45 -> user list:Al Sc (hier stand die eMailadresse);
11.07.2008 09:48:45 -> changed or new item detected
11.07.2008 09:48:45 -> sendMessage
11.07.2008 09:48:45 -> sendMessage failed
11.07.2008 09:48:45 -> sendmessage Failed
11.07.2008 09:48:45 -> change event:DontTouchItem
??
MfG
EDV
dieses ist jetzt das Protokoll:
11.07.2008 09:47:01 -> user list:Si Lü;Al Sc (hier stand die eMailadresse);
11.07.2008 09:47:01 -> changed or new item detected
11.07.2008 09:47:01 -> sendMessage
11.07.2008 09:47:02 -> sendMessage failed
11.07.2008 09:47:02 -> sendmessage Failed
11.07.2008 09:47:02 -> change event:DontTouchItem
11.07.2008 09:48:30 -> Debugger started
11.07.2008 09:48:30 -> 11.0.0.8169
11.07.2008 09:48:30 -> Add folder:GF share as Bu_sync
11.07.2008 09:48:45 -> user list:Al Sc (hier stand die eMailadresse);
11.07.2008 09:48:45 -> changed or new item detected
11.07.2008 09:48:45 -> sendMessage
11.07.2008 09:48:45 -> sendMessage failed
11.07.2008 09:48:45 -> sendmessage Failed
11.07.2008 09:48:45 -> change event:DontTouchItem
??
MfG
EDV
Re: OLCalendarSync
Sie haben anscheinend in der Synchronisationsempfänger - Konfiguration einen Namen stehen, der nicht aufgelöst werden kann. Bitte ersetzen Sie den Namen durch die e-Mail Adresse.