Synchronisation Besprechungsanfragen Outlook 2007

Mit der Outlook Erweiterung OLMixedFolders können Sie Ihre Outlook Ordner mit Standardordnern des gleichen Typs abgleichen.
Post Reply
ducati
Posts: 4
Joined: Fri Jan 11, 2013 6:52 pm

Synchronisation Besprechungsanfragen Outlook 2007

Post by ducati »

Hallo,

erstmal vielen Dank für dieses Tool, wirklich nützlich!

Zum Problem: Ich Synchronisiere 2 PCs mit jeweils lokalem Kalender und Office2007 über ein Online-Kalender bei outlook.com. Weiterhin greife ich noch mit einem Android auf diesen Onlinekalender zu. Die Synchronisation von selbst erstellten Termin funktioniert ohne nennenswerte Probleme, auch wenn ich auf dem Android manchmal 2x synchronisieren muss, bevor alle Termine erscheinen, aber das ist denke ich kein Problem von OLMixedFolders.
Allerdings funktioniert eine Sache bei mir nicht, wenn ich auf einem PC eine externe Besprechungsanfrage erhalte, wird diese erst mit dem Onlinekalender synchronisiert, nachdem der Termin zugesagt wurde, soweit so gut. Auf dem 2. PC wird jetzt aber der Termin nur im Onlinekalender angezeigt, aber nicht im lokalen Kalender, erst nachdem ich ihn im Onlinekalender abermals zugesagt habe, wird er in den lokalen Kalender kopiert.
Da ich das 2. Zusagen meist nicht erledige, sind meine 2 lokalen Kalender leider nicht synchron.

Gibt es dafür eine Lösung, oder habe ich nur etwas falsch konfiguriert?
mfg
Heiko.
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1515
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Synchronisation Besprechungsanfragen Outlook 2007

Post by Sven »

Hallo,

Welche OLMixedFolders Version ist im Einsatz? Die Version steht im Dialog oben rechts.
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1515
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Synchronisation Besprechungsanfragen Outlook 2007

Post by Sven »

Ich habe die Scene einmal durchgespielt zwar mit Outlook 2007 und 2010 auf der anderen Seite. Aber, Bei mir funktioniert es. ich musste nicht noch einmal zusätzlich bestätigen.

Evtl. liegt es an der Version:
Ich hatte mit OLMixedFolders 1.49.21 getestet.
ducati
Posts: 4
Joined: Fri Jan 11, 2013 6:52 pm

Re: Synchronisation Besprechungsanfragen Outlook 2007

Post by ducati »

Hallo,
benutze die Version 1.49.20, wie komme ich an die neue Version?

mfg
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1515
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Synchronisation Besprechungsanfragen Outlook 2007

Post by Sven »

Die ist schon ziemlich neu, aber zur Sicherheit hier noch mal die Version:
http://www.somebytes.de/downloads/OLMix ... eutsch.exe
ducati
Posts: 4
Joined: Fri Jan 11, 2013 6:52 pm

Re: Synchronisation Besprechungsanfragen Outlook 2007

Post by ducati »

Hallo,

funktioniert auch in der neuen Version in dieser Konstellation leider bei mir nicht. Ausserdem tauchen auch im lokalen Kalender gelöschte Besprechungsanfragen, obwohl sie erstmal augenscheinlich im outlook.com Kalender gelöscht wurden, nach einiger Zeit wieder im Outlook.com Kalender auf.
Die Probleme gibts nur mit Besprechungsanfragen, "normale" Termine funktionieren.

Gruß.

PS: auch "normale" Termine funktionieren leider auch nicht zuverlässig... Hatte heute das Problem, dass mehrere auf dem PC2 erstellte Termine im PC1 nur auf dem outlook.com Kalender angezeigt wurden, aber nicht zum lokalen Kalender kopiert wurden. Nachdem ich den outlook.com Termin einmal geöffnet und gespeichert hatte, wurde er auf den lokalen Kalender kopiert...
Post Reply