Leere Termine werden automatisch angelegt

Mit der Outlook Erweiterung OLMixedFolders können Sie Ihre Outlook Ordner mit Standardordnern des gleichen Typs abgleichen.
Post Reply
Tchiack
Posts: 1
Joined: Thu Feb 09, 2012 9:17 pm

Leere Termine werden automatisch angelegt

Post by Tchiack »

Ich habe heute die Testversion heruntergeladen und installiert.
Ich möchte einen PST-Kalender mit einem Exchange-Öffentlichen Kalender synchronisieren (in erster Linie die Termine von der PST in den öffentl. Kalender).
Wenn ich jetzt auf Übernehmen klicke, wird in dem Öffentlichen Kalender ständig ein neuer Termin für die gleiche Zeit angelegt ohne irgendeinen Inhalt. Bei 330 Terminen habe ich das Abgleichen ausgeschaltet.
Ich habe allerdings heute überhaupt keinen Termin, der synchronisiert werden könnte.
Auch die eigentlichen Termine werden nicht synchronisiert.
Was habe ich falsch gemacht?
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1515
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Leere Termine werden automatisch angelegt

Post by Sven »

Hallo,

Leider habe kenne ich dieses Problem nocht nicht. Das müsste ich mir einmal per TeamViewer ansehen oder Sie müssten mir einmal die Logdatei schicken. Wenn Sie wollen, können wir einen Termin ausmachen. info(at)somebytes.de

mfg
SIL
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1515
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Leere Termine werden automatisch angelegt

Post by Sven »

Hallo,

:!: Die Ursache des Problems war eine durch ein anderes Synchronisationsprogramm falsch beschriebene Standard-Eigenschaft von Outlook. ( VariantBSTR anstelle von VariantArray )
:idea: Behoben wurde der Fehler durch erneutes Speichern jedes einzelnen Elementes in dem Ordner. Outlook findet in diesem Fall den Fehler und berichtigt ihn. Man kann jedes einzelne Element ganz einfach speichern in dem alle Elemente in der Listenansicht makiert werden und mit einer Kategorie versehen werden, anschliessend kann diese wieder entfernt werden.

mfg
SIL
Post Reply