diverse Probleme mit iCloud sync

Mit der Outlook Erweiterung OLMixedFolders können Sie Ihre Outlook Ordner mit Standardordnern des gleichen Typs abgleichen.
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1515
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: diverse Probleme mit iCloud sync

Post by Sven »

Hallo,

Die Meldung "Es werden keine Erinnerungen unterstützt" kommt von Outlook. Diese Meldung konnten die iCloud AddIn Entwickler anscheinend nicht unterdrücken. Anscheienend haben Sie aber bemerkt, das keine Erinnerungen unterstützt werden und haben deshalb eine eigene Erinnerungsimplementierung im AddIn vorgenommen. Somit kommt nun eine Erinnerung auch im iCloud Ordner.
Nun kommt OLMixedFolders ins Spiel und kopiert Termine in den Standardordner. Hier werden Erinnerungen von Outlook unterstützt und wenn Sie gesetzt sind auch angezeigt. Die Idee war, die Outlook Erinnerungen zentral abzuschalten. so daß nur nicht die iCloud erinnerung kommt, die leider nicht zentral abgeschaten werden kann.
Damit das oben gesagte funktioniert, muss zusätzlich noch der Haken bei "Erinnerungen nicht kopieren" herausgenommen werden. Denn dieser ist für PRE-iCloud Zeiten dafür eingesetzt worden, dass die Erinnerungen in dem Ordner bleiben, in dem Sie erstmals erzeugt wurden.

mfg
SIL
rudek
Posts: 16
Joined: Mon Nov 14, 2011 3:09 pm

Re: diverse Probleme mit iCloud sync

Post by rudek »

Hallo wieder,

habe nun 1.48.17...

Die Sache mit den 2 Errinerungen und dem zentralen Abschalten im Hauptordner ist ein Workaround und nicht wirklich brauchbar aus folgenden Gründen:
- die iCloud Errinerungen kann man nicht mit Doppelclick auf das Event öffnen
- jegliche spätere Änderungen an Events im Hauptordner (Schieben,Zeit verändern, Errinerung ändern, usw) sind im iCloud Ordner nicht wiederspiegelt. Bei mir wird eigentlich nur dies synchron: Event neu setzen und löschen sind die einzigen Aktionen die wirklich wiederspiegelt werden.
- im iPhone sind dann all diese Änderungen mal da mal nicht, also iPhone Zustand ist nicht gleich Outlook iCloud Ordner - Zustand

Gibt es vielleicht bald eine neue Version, die das alles behebt, oder muss ich (leider) zurück zu Google sync?

Gruss
Rudek
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1515
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: diverse Probleme mit iCloud sync

Post by Sven »

Hallo,

So lange bei dem iCloud AddIn keine Möglichkeit existiert, die Erinnerungen abzuschalten, wird es keine verbesserte Version von OLMixedFolders geben können. Denn, was sollte ich auch ändern?

mfg
SIL
rudek
Posts: 16
Joined: Mon Nov 14, 2011 3:09 pm

Re: diverse Probleme mit iCloud sync

Post by rudek »

Hallo Sven,

Kalendar: Na dann, warten wir mal eventuelle neue Versionen vom iCloud add in ab. Ich habe noch trotzdem ein Paar Anregungen:
- wenn ich im Hauptordner ein Event per Maus schiebe, oder im Event selbst das Datum oder etwas Text anpasse (was sehr oft vorkommt), wird dies in gesyncten iCloud Kalendar nicht angezeigt (ich habe beide immer im Outlook side-by-side). Erstaunlicherweise werden im iPhone in 90% der Fälle aber die Anpassungen korrekt anezeigt. Das problem sind die 10%, man weiss ja nicht, ob es nächstes mal funktioniert. Wenn ich Outlook beende (was ich sehr selten mache), werden die Anpassungen dann aber korrigiert.
- manchmal bleiben im iCloud ordner Events, welche im Hauptordner gelöscht sind, immer ungelöscht. Da hilft Outlook Neustart nicht
- ich wünsche mir eine manuelle Syncmöglichkeit (wie bei gsync oder iCloud selber). Wieso nicht bei Doppelklick auf den taskbar icon einen manuellen Synch durchführen? Jetzt schaltet Doppleklick den Sync aus, was weniger nützlich ist. Man könnte auch mit rechts-click ein Menu (SyncOff / SyncNow) einblenden.


BTW: habe nun auch Tasks im Sync. So weit scheint es OK zu sein. Ich melde mich dann, falls ich dazu Kommentare habe.

Gruss,
Rudek
GuidoG
Posts: 2
Joined: Sat Sep 22, 2012 9:12 pm

Re: diverse Probleme mit iCloud sync

Post by GuidoG »

Ein etwas unangenehmes Problem habe ich festgestellt: Wenn Outlook (2010/64bit) nach einem Rechnerneustart das erste mal gestartet wird, hängt es sich seit der Installation von OLMixedFolders regelmäßig mit der Meldung "Outlook funktioniert nicht mehr" auf. Startet man danach OL neu, läuft es problemlos und auch die Syncronisation klappt fast immer. Manchmal jedoch sind dann die Einstellenen von OLMixedFolders verloren und müssen neu angelegt werden. Echt nervig.

Ich hoffe, dass das Problem gelöst werden kann, denn ich finde das Programm ansonsten super.

VG Guido
Tommy25
Posts: 2
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:05 am

Re: diverse Probleme mit iCloud sync

Post by Tommy25 »

Habe seid heute leider auch das Problem das sich Outlook permanent aufhängt, kann ein paar Mails abarbeiten und dann kommt nur noch "Keine Rückmeldung". Das Add In deaktiviert oder Outlook im abgesicherten Modus gestartet und es läuft ohne Probleme.
Tommy25
Posts: 2
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:05 am

Re: diverse Probleme mit iCloud sync

Post by Tommy25 »

Habe derzeit auch Probleme mit Outlook, kommt permanent "keine Rückmeldung" wenn ich Outlook (2007) starte. Deaktiviere ich das Add in geht Outlook wie gewohnt.
Post Reply