diverse Probleme mit iCloud sync

Mit der Outlook Erweiterung OLMixedFolders können Sie Ihre Outlook Ordner mit Standardordnern des gleichen Typs abgleichen.
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1515
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: diverse Probleme mit iCloud sync

Post by Sven »

Sven wrote:1.) Hier habe ich was neues. Alle Meetingrequests, die noch nicht Zugesagt sind, werden nicht abgeglichen. Also wenn die fehlenden Elemente Meetingrequests sind, könnte es daran liegen.
... und genau das funktioniert aber leider im Zusammenhang mit iCloud nicht. Also "Kommando zurück."
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1515
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: diverse Probleme mit iCloud sync

Post by Sven »

Hallo,

Neue Version ( 1.48.10 ) ist online und Punkt 1 sollte behoben sein.

mfg
SIL
rudek
Posts: 16
Joined: Mon Nov 14, 2011 3:09 pm

Re: diverse Probleme mit iCloud sync

Post by rudek »

Hallo Sven,

nach einer Woche "normaler" Arbeit mit dem plugin, diese 3 Sachen sind am problematischsten:
- wenn ich Events im Hauptkalender kopiere oder ped drag/drop schiebe, werden sie nicht ins iCloud kalender übertragen
- Oultlook Reminders kommen immer 2 mal, in 2 verschiedenen Popups.
- Reminder Popups: In einem kann ich darauf klicken, im anderen nicht

Gruss
Rudek
rudek
Posts: 16
Joined: Mon Nov 14, 2011 3:09 pm

Re: diverse Probleme mit iCloud sync

Post by rudek »

Hallo wieder, habe heute probiert die neuste Version 1.48.10 herunterzuladen. Beim installieren fragt zuerst ob repair oder uninstall, habe zuerst repair probiert, dann uninstall. Dannach wieder installiert, aber die version ist immer noch 1.48.8.Wie gehe ich richtig bei der Intallation vor?
Gruss
Rudek
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1515
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: diverse Probleme mit iCloud sync

Post by Sven »

Hallo,

Es kann sein das Outlook.exe noch im Hintergrund läuft, dann überschreibt es die entspr. dll nicht.
Evtl. hilft es, komplett zu deinstallieren. Ich werde aber einmal nachsehen ob denn wirdklich die neueste Version hochgeladen wurde.

mfg
SIL
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1515
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: diverse Probleme mit iCloud sync

Post by Sven »

Es fällt mir garade noch folgendes ein. Manchmal ist auch ein Proxy zwischen dem Internet und dem Rechner der herunter lädt. So kann es passieren, das immer wieder die gleiche Datei heruntergeladen wird.
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1515
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: diverse Probleme mit iCloud sync

Post by Sven »

Ich lade gleich noch mal die aktuelle Version hoch. Evtl. liegt es an mir.
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1515
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: diverse Probleme mit iCloud sync

Post by Sven »

rudek wrote:Hallo Sven,
- wenn ich Events im Hauptkalender kopiere oder ped drag/drop schiebe, werden sie nicht ins iCloud kalender übertragen
- Oultlook Reminders kommen immer 2 mal, in 2 verschiedenen Popups.
- Reminder Popups: In einem kann ich darauf klicken, im anderen nicht

Gruss
Rudek
Was ist bei "Erinnerungen nicht kopieren" eingestellt? Wenn der Haken gesetzt ist, dann bleiben die Erinnerungen dort, wo sie eingetragen werden.
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1515
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: diverse Probleme mit iCloud sync

Post by Sven »

Falls die Erinnerungen auf beide Seiten kopiert werden sollen, dann dürfte es helfen, die Outlook eigenen Erinnerungen unter Optionen auszuschalten, denn Apple hat im iCloud Add-In einen eigenen Dialog für die Erinnerungen, der wahrscheinlich unabhängig von Outlook erinnert.
rudek
Posts: 16
Joined: Mon Nov 14, 2011 3:09 pm

Re: diverse Probleme mit iCloud sync

Post by rudek »

Hallo,

Ich habe nochmals den Plugin frisch heruntergeladen, die Installation bei geschlossenem Outlook gemacht, und nun habe ich 1.48.13. OK.
Sven wrote:Falls die Erinnerungen auf beide Seiten kopiert werden sollen, dann dürfte es helfen, die Outlook eigenen Erinnerungen unter Optionen auszuschalten, denn Apple hat im iCloud Add-In einen eigenen Dialog für die Erinnerungen, der wahrscheinlich unabhängig von Outlook erinnert.
--> hmm, iCloudAdd in reklamiert immer, dass Errinerungen nicht unterstützt werden. Aber vielleicht ist dies auch ein Misverständnis, ich probiere es besser zu erklären: jedes Event existiert bei mir 2 mal, einmal im Outlook Hauptordner und einmal im Outlook iCloud Ordner, was ja gewünscht ist. Im Outlook Hauptordner ist ein Reminder gesetzt und im Outlook iCloud Ordner ist kein Reminder gesetzt, oder mindestens nicht sichtbar. 15 Minuten vor dem Termin kommen dann gleichzeitig 2 Outlook-Popup Fenster mit demselben Reminder auf, also ich muss 2x quittieren/verschieben. Auf einem davon kann man auf das Event klicken und es öffnen, im anderen (vermutlich vom iCloud Ordner) kann man durch KLicken nichts erreichen . Es sollte im Idealfall nur ein Popup kommen und editierbar sein, wie in den pre-iCloud Zeiten :)

Was ist bei "Erinnerungen nicht kopieren" eingestellt? Wenn der Haken gesetzt ist, dann bleiben die Erinnerungen dort, wo sie eingetragen werden.
--> bei mir sind immer alle Haken NICHT gesetzt = alles soll kopiert werden.

Gruss,
Rudek
Post Reply