doppelte EInträge nach ersten Synchronisation

Mit der Outlook Erweiterung OLMixedFolders können Sie Ihre Outlook Ordner mit Standardordnern des gleichen Typs abgleichen.
Post Reply
GKI
Posts: 2
Joined: Tue Sep 27, 2011 4:43 pm

doppelte EInträge nach ersten Synchronisation

Post by GKI »

Ich habe seit gestern OLMixedFolders im Einsatz. Im öffentlichen Ordner befinden sich Kontakte von denen 147 Kontakte mit der Kategorie GKI versehen sind. Die restlichen 1304 Kontakte gehören zu keiner Kategorie. Nach erfolgter Synchronisation (in einer Richtung) werden in dem vorher leeren lokalen Kontaktordner die Kontakte folgendermaßnen angezeigt:

147 Kontakte mit der Kategori GKI (OK)
1451 Kontakte mit dem Kategorienamen, der vorher spezifiziert worden ist (Kontakte von ...)

Eine Analyse ergab, dass die 147 Kontakte ein weiteres Mal zu den anderen 1304 Kontakten hinzugefügt wurden (147+1304=1451).

Wie ist das möglich?

Umgebung
Arbeitsplatz:
Windows 7
Outlook 2007

Server:
Windows Server 2003
Exchange 2003

Public Folder:
Kontakte (nur auf dem Exchange vor Ort)
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1515
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: doppelte EInträge nach ersten Synchronisation

Post by Sven »

Hallo,

Wir hatten schon telefoniert, aber hier noch mal die Antwort für andere, die evtl. das gleiche Problem haben.

Ich gehe davon aus, dass Sie die Anzahl Elemente in der Kategorie aus der Ansicht "nach Kategorie" haben. Hier werden aber auch Elemente doppelt angezeigt, wenn Sie in zwei Kategorien sind, um die entspr. Gruppierung zu gewährleisten.

Hier ein Beispiel: Ich habe einen Kontaktordner mit 3 Elementen 1,2,3 angelegt.
Listenansicht
Listenansicht
screen1.PNG (8 KiB) Viewed 3929 times
Der Eintrag 1 ist in zwei Kategorien.

Wenn ich die Ansicht nun auf "nach Kategorie" umschalte. So sehe ich den Kontakt doppelt, obwohl er physisch nur ein mal da ist. Denn es werden nun für jede Kategorie ALLE Elemente gelistet, welche die Kategorie besitzen.
Kategorieansicht
Kategorieansicht
screen2.PNG (11.53 KiB) Viewed 3929 times
GKI
Posts: 2
Joined: Tue Sep 27, 2011 4:43 pm

Re: doppelte EInträge nach ersten Synchronisation

Post by GKI »

Hallo Sven,
dein Beispiel leuchtet mir ein. Allerdings sind in meinem Scenario die 147 Kontakte nur einer Kategorie im öffentlichen Ordner zugeordnet worden. Dort werden sie auch nur einmal angezeigt. Nach der Synchronisation des öffentlichen Ordners in den lokalen Standardordner tauchen sie zusätzlich in der neu gebildeten Kategorie der restlichen Kontakte auf. Damit sind in dieser neuen Kategorie nicht 1304 sondern 1451 Kontakte (1304+147)zu finden. Da gehören sie allerdings gar nicht hin.

Gruß,
Joachim
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1515
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: doppelte EInträge nach ersten Synchronisation

Post by Sven »

Die Kategorie wird für OLMixedFolders hinzugefügt. OLMixedFolders benutzt diese um die Elemente den einzelnen Ordnern zuzuordnen.
Post Reply