Anpassung der Web-Darstellung

OLOnline - Ihre Outlook Daten im Internet/Intranet.

Bringen Sie Ihre Outlook Daten innerhalb weniger Minuten ins Internet und stellen Sie somit anderen zur Verfügung.

Diese Lösung stellt Ihre Outlook Kalender / Aufgaben und Kontakte als HTML Seiten dar und kann diese per FTP ins Internet transportieren.
Post Reply
hijaside
Posts: 2
Joined: Sun Jan 20, 2008 3:04 pm

Anpassung der Web-Darstellung

Post by hijaside »

Guten Tag, mir ist der Mechanismus, mit dem man die Angaben im Web anpassen kann, noch nicht ganz klar. Zum einen gibt es xslt-Dateien, die scheinbar beim Auslesen aus Outlook die Informationen bereits aufbereiten. Hier wäre ein Link gut, wo man etwas zur Funktionsweise nachlesen kann - wenngleich einige Dinge selbsterklärend zu sein scheinen (dann aber bei mir nicht funktionieren: z.B. steht in appointments.xslt hinter <h4> ein Text, den ich verändert habe und der aber nirgendwo erscheint, wie kann ich die Darstellung der einzelnen Termineinträge mit busy, importance, body etc beeinflussen).

Zum anderen gibt es css-files, die Farbe und Erscheinungsform regeln, sowie vorbereitete HTML-Dateien (z.B. leftframe_start.html), die man ebenfalls anpassen kann. Wie aber regle ich zum Beispiel, wenn ich den Namen der Monate überhaupt nicht anzeigen will? Wie sorge ich dafür, dass die Überschrift Outlook Kalender von 19.01.2008 bis 19.02.2008 gar nicht erscheint?

Außerdem habe ich Probleme, wenn ich den Link Outlook-Daten manuell generieren anklicke. Dann wird gleich die gesamte Software scheinbar neu installiert, jedenfalls werden von mir bereits gelöschte Einträge im Start-Menü neu geschrieben. Ich will aber nur Daten auslesen und hochladen.
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1513
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Anpassung der Web-Darstellung

Post by Sven »

Hallo, hier ein Link zur Beschreibung von XSLT: http://de.wikipedia.org/wiki/XSL_Transformation

Ein kleines Beispiel:

Code: Select all

<th id="headerimage" height="30" width="98%">
<h4>
Outlook Kalender von <xsl:value-of select="Outlook/Calendar/@From"/> bis <xsl:value-of select="Outlook/Calendar/@To"/>
</h4>
</th>
Wenn zB Outlook Kalender von bis nicht angezeigt werden soll. so löscht man einfach alles zwischen <h4> und </h4>
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1513
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Anpassung der Web-Darstellung

Post by Sven »

;)
Post Reply