Windows7 64-bit

Desktopkalender für Outlook. Fragen, Kritik und Anregung zu Nicht vergessen (für Outlook)
Post Reply
Solario
Posts: 2
Joined: Sun Feb 28, 2010 10:13 am

Windows7 64-bit

Post by Solario »

Seit dem Umstieg auf Windows 7 (64-bit) zeigt der Desktopkalender falsche Einträge, z.T. aus der Vergangenheit, z.T. zukünftige Einträge, z.T. bunt gemischt (7 Tage Vorherschau). Beim Anklicken eines Kalendereintrags kommt ein Laufzeitfehler, Zeile 490 etc. (outlook 2007, ActiveX ist im Internetexplorer aktiviert).
Gruß Solario
wbecker53
Posts: 2
Joined: Fri Mar 19, 2010 9:50 am

Re: Windows7 64-bit

Post by wbecker53 »

Ich benutze auch Win 7- 64 und kann das nicht bestätigen. Dafür nervt, das das Programm ständig den Kontakt zu Outlook verliert und es noch nicht einmal eine Aktualisierungsmöglichkeit gibt. Ansonsten läuft das Programm tadellos.

Vielleicht ein Tipp: Wenn Du die Outlook-pst direkt aus Win XP heraus benutzt (durch Kopieren) gibts Schwierigkeiten mit einigen Programmen z.B. mit der Synchronisierung mit einem Handy. Nachdem ich nach der Outlookinstallation die Daten per Import eingebaut habe, lief alles tadellos.
mfg
Wolfgang
Solario
Posts: 2
Joined: Sun Feb 28, 2010 10:13 am

Re: Windows7 64-bit

Post by Solario »

Vielen Dank für die Tipps. Ich arbeite allerdings schon seit 3 Monaten mit W7 und kann die pst-Datei leider nicht mehr aus XP importieren. Hab' das Programm jetzt deinstalliert, weil es mich einfach nur genervt hat. Schade.

Gruß Solario
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1513
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Windows7 64-bit

Post by Sven »

Hallo,

Da es anscheinend auch zu Windows 7 und Sidebar/Minianwendungszeiten immer noch Freunde der Anwendung gibt, was ich lange Zeit nicht geglaubt hatte. Habe ich mir nun vorgenommen endlich mit dem Umbau auf die neuen Betriebssysteme zu beginnen.


SIL
Mandi
Posts: 5
Joined: Wed Dec 23, 2009 2:36 pm

Re: Windows7 64-bit

Post by Mandi »

Hallo,

ich benutze das Programm "NV für Outlook" schon seit 2003 und bin sehr erfreut das es jetzt aktuallisiert wird. Für mich gibt es kein besseres Programm als "NV für Outlook". Freue mich schon auf die Erneuerung. Ich selbst benutze Windows 7 32-bit und Outlook 2003.

Gruß

Mandi
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1513
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Windows7 64-bit

Post by Sven »

Hier schonmal ein kleiner Einblick in den aktuellen Entwicklungsstand der neuen Version.

http://www.somebytes.de/install/Cal4Desktop/setup.exe (Achtung das Programm befindet sich noch in der Entwicklung)
georgfasselt
Posts: 2
Joined: Tue Oct 05, 2010 1:54 pm

Re: Windows7 64-bit

Post by georgfasselt »

Hallo,
ich habe einen neuen PC mit Win 7 64 bit. Da funktioniert das bisherige "Nicht Vergessen" einwandfrei.
Nun habe ich auch mein altes Lap Top gegen ein kleines 10" Netbook mit Win7 ausgetauscht. Damit funktioniert "Nicht Vergessen" nicht einwandfrei. Es werden irgendwelche Termine aus der Vergangenheit angezeigt.
Nun habe ich die Neuentwicklung "Cal4 Desktop" installiert. Damit funktioniert es. Nur an den Einstellungen muss, glaube ich, noch gearbeitet werden. Stimmt das ?
Viele Grüße
Georg
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1513
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Windows7 64-bit

Post by Sven »

Hallo,

Ja es muss noch ein winig verbessert werden. Aber ist Ihnen etwas besonderes aufgefallen?

mfg
SIL
georgfasselt
Posts: 2
Joined: Tue Oct 05, 2010 1:54 pm

Re: Windows7 64-bit

Post by georgfasselt »

Hi,
mir sind viele Besonderheiten aufgefallen.
Die Woche fängt am Dienstag an.
Die größe von NV läßt sich nicht beliebig verändern.
Klasse Design
In den Eistellungen ist ein Häkchen bei "Ortschaft" möglich. Was ist das denn ?
Das sind so die ersten Auffälligkeiten.
Gruß Georg
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1513
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Windows7 64-bit

Post by Sven »

Hallo,
Die Woche fängt am Dienstag an.
Es soll eine fortlaufende Ansicht sein, also HEUTE ist immer der zweite Tag.
Die größe von NV läßt sich nicht beliebig verändern.
Wenn man mit der Maus auf dem Kalender verweilt, soll ein grauer rahmen um den Kalender erscheinen, mit Hilfe dessen kann die Größe geändert werden.
Ortschaft
Es wird angezeigt wo der Termin stattfinden soll. Ich glaube in Klammern vorm Termin
Post Reply