Neue Versuche

Desktopkalender für Outlook. Fragen, Kritik und Anregung zu Nicht vergessen (für Outlook)
Post Reply
unger
Posts: 3
Joined: Fri May 02, 2008 9:31 am

Neue Versuche

Post by unger »

Hallo Herr Ilius,

nachdem ich vor längerer Zeit das Programm schon abgeschrieben hatte, weil es in meiner Konfiguration (OL2003 / Vista) nicht lief, habe ich, nachdem ich jetzt OL2007 auf dem Rechner habe noch einige Versuche gemacht. Nun verhält sich das Programm aber sehr eigenartig, denn es gibt Starts, bei denen zwar die Meldung OLSaveNVN.dll nicht registriert kommt, und dann auf dem Desktop doch die Daten des Kalenders zu sehen sind (zumindest alle die, die beim Start des Rechners schon im OL eingetragen waren, auf aktuelle Änderungen erfolgt keine Reaktion). Und es gibt Starts, die wie vorher die Meldung "Outlook ist wahrscheinlich nicht installiert odert von einem anderen Benutzer gestartet - Starten des Servers fehlgeschlagen!" erscheint. Die Ursache für unterschiedliche Meldungen konnte ich nicht verifizieren.

Vielleicht können Sie mir einen Hinweis geben, wie die fehlende dll in der Registry eingetragen werden kann, oder es fällt ihnen noch etwas anderes ein.

P.S.
OlFolderSync läuft problemlos

Mit freundlichen Grüßen
unger
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1513
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Neue Versuche

Post by Sven »

Die dll muss mit Administratorprivilegien mit regsvr32 olsavenvn.dll registriert werden.
Also die eingabeaufforderung sollte dazu vorher mit "Als Administrator ausführen" gestartet werden.
Post Reply