Eingabe der Lizenzdaten

Mit der Outlook Erweiterung OLMixedFolders können Sie Ihre Outlook Ordner mit Standardordnern des gleichen Typs abgleichen.
Post Reply
LudwigWagner
Posts: 2
Joined: Wed Feb 01, 2017 4:15 pm

Eingabe der Lizenzdaten

Post by LudwigWagner »

Ich habe versucht, bei unserem Kunden die Lizenz in den Eigenschaften des AddIn zu aktivieren ('Lizenz eingeben'): d.h. Eintippen des Namens laut Lizenzmail '.. ist lizenziert auf ..' und Reinkopieren des Lizenzschlüssels (4 Blöcke zu 5 Zeichen, getrennt durch Bindestrich). Dies wird zwar anscheinend vom Programm ohne Fehlermeldung akzeptiert - sobald ich das Lizenzeingabefenster wieder öffne, sind die Felder Registrierungsname und Seriennummer wieder leer. Wo/wie kann ich feststellen, ob das Programm nun die Lizenz akzeptiert hat oder nicht?

mfg
Ludwig Wagner
waldsoft
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1513
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Eingabe der Lizenzdaten

Post by Sven »

Hallo,

Wenn der Link im AddIn Dialog verschwunden ist, dann ist es lizensiert.

Falls das nach Eingabe der Registriernummer nicht der fall ist, dann kann es auch sein, dass das AddIn vorher als Administrator installiert wurde und nun als normaler User registriert werden soll.
LudwigWagner
Posts: 2
Joined: Wed Feb 01, 2017 4:15 pm

Re: Eingabe der Lizenzdaten

Post by LudwigWagner »

Hallo Sven,
Danke für die Antwort. Ich werde es beim Kunden einmal versuchen, Outlook im Modus 'als Administrator' zu starten und dann die AddIn-Lizenz einzugeben
Kann man die Lizenznummer samt den Bindestrichen aus dem Lizenzmail reinkopieren oder soll man selbst tippen? Muss man beim Eingeben des Lizenznamens auf etwas aufpassen (ich habe den Namen zwischen den doppelten Anführungszeichen im Lizenzmail abgetippt). Bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn Name oder Lizenznummer nicht passen?
mfg
Ludwig Wagner
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1513
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Eingabe der Lizenzdaten

Post by Sven »

Hallo,

Der Registriername ist egal und die Lizenz sollte möglichst ohne Leerzeichen am Anfang oder Ende kopiert werden.
Eine Fehlermeldung gibt es leider nicht, wenn es nicht klappt.

Sven
Post Reply