Keine Synchronisation des Kalenders

Mit der Outlook Erweiterung OLMixedFolders können Sie Ihre Outlook Ordner mit Standardordnern des gleichen Typs abgleichen.
Post Reply
mudshuttle
Posts: 3
Joined: Tue Oct 07, 2014 7:17 am

Keine Synchronisation des Kalenders

Post by mudshuttle »

Hallo
Wir setzen Office 2013 32-Bit ein und synchronisieren Outlook mit der iCloud.
Auf meinem PC habe ich nun das Problem, dass zwar die Kontakte und Notizen einwandfrei synchronisiert werden, nicht aber der Kalender.

Ich stelle Fest, dass beim Kalender - obwohl richtig konfiuriert - die Kategorie "Kalender" bei den einzelnen Terminen nicht eingetragen wird. Sobald ich die Kategorie aber manuell eintrage erfolgt der Abgleich umgehend.
Termine, die ich in der iCloud einfüge werden teilweise richtig synchronisiert, Termine die ich in Outlook eintrage gar nicht. Jedesmal fehlt die Kategorie.

OLMixedFolders habe ich bereits neu installiert und konfiguriert - immer noch gleich.
Grüsse mudshuttle
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1513
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Keine Synchronisation des Kalenders

Post by Sven »

Es ist wahrscheinlich im Hauptordner nicht die automatische Kategorienvergabe definiert:

siehe: http://www.somebytes.de/87-0-OLMixedFol ... rdner.html
mudshuttle
Posts: 3
Joined: Tue Oct 07, 2014 7:17 am

Re: Keine Synchronisation des Kalenders

Post by mudshuttle »

@Sven: Danke für deine Antwort, aber...
...die Einstellungen habe ich schon mehrmals kontrolliert und auch schon der Kategorie einen anderen Namen (z.B. iCloudKalender) gegeben. Das hat aber alles nicht zum Erfolg geführt. Zumal es ja bei den Kontakten funktioniert.
OLMixedFolders.jpg
OLMixedFolders.jpg (132.51 KiB) Viewed 5220 times
Ich habe das Gefühl, dass Outlook (oder OLMixedFolders) ein Problem damit hat, diese Kategorie automatisch anzufügen (ev. keine Berechtigung?). Ich habe das Problem erst mit Outlook 2013. Mit früheren Outlook-Versionen hat die Synchronisierung geklappt.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, ansonsten droht mir wohl eine Neuinstallation von Office und OLMixedFolders.
mudshuttle
Posts: 3
Joined: Tue Oct 07, 2014 7:17 am

Re: Keine Synchronisation des Kalenders

Post by mudshuttle »

Jetzt funktioniert's wieder!
Aber warum? Mangels Ideen habe ich einfach mal folgendes gemacht:
Könnte kaputt sein - also reparieren...
Könnte kaputt sein - also reparieren...
OLMixedFoldersRepair.jpg (11.5 KiB) Viewed 5208 times
Was bin ich erschrocken, als plötzlich ein neuer Termin synchronisiert wurde :o

Danke jedenfalls allen für's Mitdenken und Happy Mixed Folders
mudshuttle
Post Reply