4 Kalender synchronisieren

Mit der Outlook Erweiterung OLMixedFolders können Sie Ihre Outlook Ordner mit Standardordnern des gleichen Typs abgleichen.
Post Reply
iiimperator
Posts: 2
Joined: Wed Aug 28, 2013 5:38 pm

4 Kalender synchronisieren

Post by iiimperator »

Hallo,

ist es möglich mi OLMixedFolders mehr als 2 Kalender in Outlook zu synchronisieren?

Folgende Situation:
Ich habe 4 Kalender in Outlook: Persönlicher Ordner, iCloud und 2 Exchange Kalender. Ich möchte, dass die Termine aus allen Kalendern in den iCloud-Kalender synchronisiert werden.

Persönlicher Ordner ist Standardordner. Ich kann den iCloud-Kalender nicht zum Standard erklären (Outlook-Meldung: Outlook (97-2002)-Datendateien (PST) können nur verwendet werden, wenn nicht mehr als ein Exchange-Konto konfiguriert ist.)

Jetzt hätte ich gerne, dass aus den beiden Exchange-Kalendern alles in den persönlichen Ordner synchronisiert wird (eine Richtung) und aus dem persönlichen Ordner alles in den iCloud-Kalender (beide Richtungen).

Habe ich da eine Chance mit OLMixedFolders?

Herzlichen Dank!
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1513
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: 4 Kalender synchronisieren

Post by Sven »

Sie können folgendes einrichten:

Exchange1 => Standardordner
Exchange2 => Standardordner
iCloud <=> Standardordner

1. Sicherung der Ordner.
2. OLMixedFolders an ExchangeOrdner1 und ExchangeOrdner2 aufrufen (rechtsklick auf den Ordner und Einstellungen=>OLMixedFolders)
3. Nun den ersten Haken jeweils im Dialog setzen und schließen. ( der Inhalt beider Exchangeordner wandert nun in Richtung Standardordner )
4. Jetzt im iCloud Kalender das gleiche einrichten, nur das die ersten beiden Haken des Dialoges markiert sind.
5. Im Standardordner den OLMixedFolders Dialog aufrufen und hier die Kategorie des iCloud Ordners wählen und den Haken setzen.

mfg
SIL
iiimperator
Posts: 2
Joined: Wed Aug 28, 2013 5:38 pm

Re: 4 Kalender synchronisieren

Post by iiimperator »

Super, funktioniert!

Herzlichen Dank!
Youwi
Posts: 2
Joined: Tue Feb 17, 2015 10:16 pm

Re: 4 Kalender synchronisieren

Post by Youwi »

Hallo, ich hab da ein ähnliches Problem. Ich benötige einen Rat zum Einstellen der OLMF Dialoge wenn ich 3Kalender nutzen möchte.
Ich nutze OLmixedfolders mit Outlook und icloud auf PC im Büro problemlos. Jetzt möchte ich dazu einen weiteren PC einbeziehen der zuhause steht. Ich wollte das über MS outlook.com machen. Der Kalender von Outlook.com ist bereits in Outlook eingetragen. Welche Einstellungen sind jetzt nötig mit OlmixedFolders?

Kalender = Standardkalender (wegen Terminanfragen, die über WLAN reinkommen)
Dieser Synchronisiert sich mit iCloud
Hinzugekommen ist (durch Outlookconnector) ein Kalender-Outlook, der mit Outlook.com verbunden ist.
Ich möchte dass sich der Outlook.com kalender mit dem Standardkalender abgleicht, welcher sich wiederum mit iCloud abgleicht.
Also wenn ich z.B. Termine unterwegs auf dem iPad, eintrage dann soll sich der Hauptkalender synchronisieren und auch der Outlookkalender, so dass alle 3 auf dem gleichen Stand sind. Und egal wo ich jeweils einen Termin ändere sollen sich die anderen anpassen.

Bei meinen Versuchen habe ich bereits sämtliche Termine durcheinandergebracht weil die entwederdoppelt auftauchten oder verschwanden. Aber beim Outlookkalender gab es keine Reaktion.
Ich vermute, dass ich das Prinzip in den Einstellungen nicht verstehe und falsch anwende. :?
Wenn ich ich im OLMF Dialog vom neuen Outlook.com Kalender versuche einzustellen, dass sich Einträge im Neuen Outlook Kalender in die Kategorie (Standard) Kalender eintragen sollen weist der Dialog das zurück. Weil der Klaender bereits in anderen Dialog eingetragen ist.
Was muss ich einstellen?

Ich nutze Outlook 2010
Oder auch: Wo finde ich die Antwort im Forum?
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1513
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: 4 Kalender synchronisieren

Post by Sven »

Hallo,

Das funktioniert so leider überhaupt nicht. Das Problem ist, das im Standardordner nur eine Kategorie vergeben werden kann. Der Outlook.com benötigt aber eine Kategoie die nicht gleich der iCloud Kategorie ist. Ich würde in diesem Fall empfehlen auf allen PC's und Geräten den gleichen Anbieter zu nutzen. Un des gibt sogar einen bei dem alle Geräte miteinander sprechen und das ist Exchange (online). Falls Sie Interesse haben, können Sie das gerne einmal testen. [url:http://www.somebytes.de/121-0-Testanfrage.html]Office 365[/url] ( Kosten 3,10€/Monat in der geringsten Ausbaustufe, die aber für den Anwendungsfall ok ist)

mfg
SIL
Youwi
Posts: 2
Joined: Tue Feb 17, 2015 10:16 pm

Re: 4 Kalender synchronisieren

Post by Youwi »

Vielen Dank für die prompte Antwort :!: ich werde es einmal probieren und berichten!
Post Reply