Unvollständige Synchronisation mit Öffentlichen Ordner

Mit der Outlook Erweiterung OLMixedFolders können Sie Ihre Outlook Ordner mit Standardordnern des gleichen Typs abgleichen.
Post Reply
belana79
Posts: 2
Joined: Thu Nov 03, 2011 1:00 pm

Unvollständige Synchronisation mit Öffentlichen Ordner

Post by belana79 »

Hallo

Ich habe die Herausforderung, dass ich meinen Öffentlichen Ordner (Kalender) mit den OLMIXED Folders synchronisieren möchte, um einen Unterordner in meinem persönlichen Postfach zu erhalten. Leider stoppt die Synch immer nach rund 18308 Elementen und ist daher unvollständig. Die Synch wurde offensichtlich mittendrunter abgebrochen, da ich keine Gemeinsamkeit erkennen konnte welche Einträge fehlen. Sind unterschiedlicher Natur.Ich habe auch immer rund einen Tag abgewartet ob sich was tut. Habe auch schon einen Restart versucht - wieder das Gleiche
Es hat keinen Serverneustart oder ähnliches gegeben

Hier nun zu den Versionen:
Win 7 Prof
Outlook: Office 2010 Professional 32 Bit
Exchange Server 2003
OLMixed Folders Download vom 24.10

Ich bitte um Unterstützung-danke
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1513
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Unvollständige Synchronisation mit Öffentlichen Ordner

Post by Sven »

Hallo,

Ich könnte mir das per Remote Zugriff ansehen. (info@somebytes.de)

mfg
SIL
cyberdrude
Posts: 4
Joined: Wed Nov 05, 2014 8:30 am

Re: Unvollständige Synchronisation mit Öffentlichen Ordner

Post by cyberdrude »

Ich benutze seit 2 Tagen die Testversion um zu sehen, ob die Software für mich von Nutzen ist.
Ich synchronisiere erstmal nur einen Öffentlichen Kontakteordner, der 146 Einträge hat. Ich bekomme von OLMixedFolders im Systray die Meldung, dass nicht alle Elemente gesynct werden konnten. Es kommen im lokalen Unetrordner auch nur 141 Einträge an. Wo kann ich sehen, was das Problem ist bzw. wie kann ich es beheben?
MfG, Dirk
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1513
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Unvollständige Synchronisation mit Öffentlichen Ordner

Post by Sven »

Hallo,

Was genau meldet OLMixedFolders? Grundsätzlich könnten Sie einmal im log ( %temp%\OLMIxedFolders.log ) nachsehen ob etwas schief läuft.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, das falsche Elemente in dem Ordner sind, also beispielsweise Termine in einem Kontakteorder öä.

mfg
SIL
cyberdrude
Posts: 4
Joined: Wed Nov 05, 2014 8:30 am

Re: Unvollständige Synchronisation mit Öffentlichen Ordner

Post by cyberdrude »

Leider finde ich auf meiner Systempartition nirgends ein Datei " OLMIxedFolders.log".
Die genaue Meldung ist "Ein Duplikat kann nicht repariert werden."
Fehlermeldung
Fehlermeldung
05-11-2014 13-17-27.png (5.83 KiB) Viewed 8803 times
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1513
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Unvollständige Synchronisation mit Öffentlichen Ordner

Post by Sven »

Das hängt mit den Rechten auf den Öffentlichen Ordnern zusammen. Anscheinend gibt es nicht da Recht ein Element zu ändern.
cyberdrude
Posts: 4
Joined: Wed Nov 05, 2014 8:30 am

Re: Unvollständige Synchronisation mit Öffentlichen Ordner

Post by cyberdrude »

Das stimmt, dass ich kein Recht auf den Öffentliche Ordner habe. Aber da will ich auch gar nichts hinschreiben, sondern ich will den nur in meinen lokalen syncen:
06-11-2014 08-36-54.png
06-11-2014 08-36-54.png (50.39 KiB) Viewed 8772 times
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1513
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Unvollständige Synchronisation mit Öffentlichen Ordner

Post by Sven »

Ok, da aber anscheinend einige Elemente im Öffentlichen Ordner die gleiche ID haben und für eine vollständige Synchronisation eine Änderung der ID nötig ist, muss das Recht existieren.
cyberdrude
Posts: 4
Joined: Wed Nov 05, 2014 8:30 am

Re: Unvollständige Synchronisation mit Öffentlichen Ordner

Post by cyberdrude »

Nur damit ich das verstehe: im öffentlichen Ordner gibt es Elemente, die die gleiche ID haben? Und die sollte ich ändern können/ müssen? Verstehe ich nicht...
Ich will einen öffentlichen Kontakteordner, der von unserer Zentrale gepflegt wird, immer aktuell auf mein iphone syncen. Ist das wirklich so kompliziert?
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1513
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Unvollständige Synchronisation mit Öffentlichen Ordner

Post by Sven »

Die ID kann man als normaler Anwender nicht sehen. Die ID wird automatisch erzeugt und bei Copy&Paste mit kopiert. Das sind die Elemente die dann zwar unterschiedliche Namen haben, aber eben die gleiche ID. Diese ID kann durch OLMixedFolders berichtigt werden.
cyberdrude wrote:Ist das wirklich so kompliziert?

Es ist halt technisch so gelöst. Auf die einfache Lösung bin ich nocht nicht gekommen. :-)

Wenn Sie kein Recht zum ändern auf den Ordner haben und auch nicht bekommen können, dann würde ich empfehlen, ExMixedFolders zentral vom Administrator einrichtenzu lassen, dabei werden auch ohne dass Outlook offen ist, die Einträge mit dem persönlichen Postfach synchronisiert. ( sogar kostenlos, für ein Postfach )
Post Reply