Laptop und Fest PC mit dem selben Email Konto in OLFolderSync Integrieren

Mit dem Add-in OLFolderSync synchronisieren Sie Ihre Outlook Ordner mit per E-Mail.
Post Reply
cslezak
Posts: 12
Joined: Tue Apr 23, 2019 2:03 pm

Laptop und Fest PC mit dem selben Email Konto in OLFolderSync Integrieren

Post by cslezak »

Mir ist da eine weitere Frage gekommen, aber ich denke ein eigener Thread ist da besser um nicht zu Verwirrung zu führen.

Und zwar geht es um Folgende Frage, wenn man Beispielsweise 6 Rechner hat die über OLFolderSync ihrern Kalender Synchronisieren und man möchte jetzt einen weiteren Rechner, allerdings einen Laptop mit demselben postfach wie beispielsweise Rechner 3 mit integrieren. Dann funktioniert das einwandfrei wenn Rechner 1-2 und 4-6 Termine erstellen, aber wie würde man jetzt Termine die am Rechner 3 erstellt wurden auf dem Laptop bekommen? Das würde ja bedeuten ich müsste an Rechner 3 die Emails auch an sich selber schicken damit diese im eigenen postach laden und dann auch vom laptop abgerufen werden können.
Es würde Reichen wenn der Laptop die Termine empfängt aber selber keine senden kann, besser wäre es aber wenn man auch auf dem laptop termine erstellt die jeder (auch man selber an rechner 3) sehen kann.
GIbt es da eine möglichkeit das zu realisieren?
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1513
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Laptop und Fest PC mit dem selben Email Konto in OLFolderSync Integrieren

Post by Sven »

Ja, die Möglichkeit gibt es. Mann muss nur ein weiteres E-Mailkonto ( nur für die Synchronisation verwenden ) Unter Start => Optionen => AddIns => AddIn Optionen kann man dann das Konto, das OLFolderSync verwendet, auswählen.
cslezak
Posts: 12
Joined: Tue Apr 23, 2019 2:03 pm

Re: Laptop und Fest PC mit dem selben Email Konto in OLFolderSync Integrieren

Post by cslezak »

Wie genau ist das gemeint mit einem weiteren email Konto? also quasi eine weitere Email adresse anlegen mit einem neuen Konto worüber dann die Termin Synchronisation stattfindet?
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1513
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Laptop und Fest PC mit dem selben Email Konto in OLFolderSync Integrieren

Post by Sven »

Ja. genau. zweimal die gleiche Adresse geht nicht.
cslezak
Posts: 12
Joined: Tue Apr 23, 2019 2:03 pm

Re: Laptop und Fest PC mit dem selben Email Konto in OLFolderSync Integrieren

Post by cslezak »

Was mir gerade einfällt, ich habe Beispielweise auch auf dem Fest PC einen Ordner erstellt für sync gesendete Emails, den ich mit einem Laptop synchronisiere. Dort nehme ich auch dieselbe Adresse auf beiden Rechnern und das Synchronisieren der gesendeten Emails funktioniert, es kommen dann logischerweise auch dieselben Emails nochmal am Fest PC bzw am Laptop in den Posteingang aber die werden dann verarbeitet ohne Probleme und es taucht auch nichts doppelt auf oder ähnliches.

Müsste das mit den Terminen im Kalender dann nicht ebenfalls funktionieren?
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1513
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Laptop und Fest PC mit dem selben Email Konto in OLFolderSync Integrieren

Post by Sven »

Also offiziell funktioniert es nicht. Jeder Teilnehmer muss mit einer eigenen Adresse erreichbar sein. Ich würde mal sagen, dass das was da funktioniert nur Zufall ist.
Post Reply