Hoert nicht auf zu synchronisieren

Mit dem Add-in OLFolderSync synchronisieren Sie Ihre Outlook Ordner mit per E-Mail.
Post Reply
Gepard
Posts: 4
Joined: Sun Jun 25, 2017 8:43 am

Hoert nicht auf zu synchronisieren

Post by Gepard »

Hallo,

ich synchronisiere einen Kontakte-Ordner in Outlook 2016 zwischen 2 Rechnern. In diesem Ordner sind knapp 500 Kontakte eingetragen.
Nach einer Neu-Einrichtung eines Rechners habe ich dort OLFolderSync installiert und auf beiden Rechnern den Haken "Grundabgleich durchfuehren" gesetzt.

Seit dem hoeren die beiden Rechner nicht mehr auf zu synchronisieren, sie schicken sich den ganzen Tag ueber zig Mails. Das geht jetzt schon 4 Tage so.

Was mache ich falsch, bzw. wie kann ich das permenente hin- und herschicken aller Kontakte beenden ?

mfg,
Gepard
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1513
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Hoert nicht auf zu synchronisieren

Post by Sven »

Hallo,

Evtl. könnten Sie einmal die generierten Mails löschen. Eigentlich sollte man Grundabgleich nur auf einer Seite setzen. Ich habe noch nie probiert, was passiert, wenn man es auf beeiden Seiten setzt. Kann es sein, das Sie die E-Mailadresse des eigenen Rechners auch in OLFolderSync eingetragen haben. Also so, dass er auch mit sich selbst synchronisiert?

MfG
SIL
Gepard
Posts: 4
Joined: Sun Jun 25, 2017 8:43 am

Re: Hoert nicht auf zu synchronisieren

Post by Gepard »

Hallo,

nein, die eigene Email-Adresse ist nicht eingetragen. Nur auf 2 Rechnern die jeweilige Gegenstelle.
In einer Beschreibung habe ich gelesen, dass man zu Beginn auf beiden Seiten den Grundabgleich starten soll.
Auf jeden Fall weiss ich nicht, wie ich das hin- und herschicken beenden soll.
Habe schon versucht, die Synchronisation abzuschalten und anschliessend (ohne Grundabgleich) wieder frisch zu konfigurieren, allerdings ohne Erfolg.

Er schickt zwar mittlerweile nicht mehr so extrem viele Mails hin- und her, aber immerhin ohne jegliche Aenderung immer noch taeglich mindestens 2 Sync-Pakete. Keine Ahnung, warum.

mfg,
Gepard
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1513
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Hoert nicht auf zu synchronisieren

Post by Sven »

Hallo,

Sie könnten sich evtl. einmal die Kontakte in der Listenansicht ansehen und hier das zusätzliche Feld "Geändert" anzeigen. Nun sortieren Sie noch nach diesem Feld. Sie können dann sehen, welche(r) Kontakt(e) sich ändert. Evtl. erkennen Sie ob es die Änderungen von Ihnen oder von Ihren Kollegen sein können. Wenn nicht, wäre es noch interessant ob ein weiteres Sync Tool darauf zugreift. ( zB. für ein Mobilgerät )

MfG
SIL
Gepard
Posts: 4
Joined: Sun Jun 25, 2017 8:43 am

Re: Hoert nicht auf zu synchronisieren

Post by Gepard »

Hallo,

also, das war ein guter Tipp, danke.

Es handelt sich folglich um 45 Kontakte, die alle zur gleichen Zeit geaendert werden.
Auf Rechner 1: Do, 27.07.2017, 22:06 und auf Rechner 2: Do, 27.07.2017, 18:20. Aber genau die gleichen Kontakte.

Rechner 1 loescht die Mails beim Provider nicht automatisch, d.h. hier kann ich die Pakete noch sehen:
Die letzten 2 Sync-Mails kamen von Rechner 2 am Do, 27.07.2017 um 21:58 an.

Das ganze passiert (wie ich anhand der Mails sehen kann) 2 bis 4 mal am Tag.

Auf jeden Fall kann ich eine Fremdsynchronisation auf beiden Rechnern ausschliessen, da die letzte Synchronisation mit den Mobiltelefonen auf beiden Rechnern absichtlich 1 Monat zurueck liegt.

mfg,
Gepard
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1513
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Hoert nicht auf zu synchronisieren

Post by Sven »

Welche Version von OLFolderSync ist auf den Rechnern? Evtl. gibt es bereits eine neuere?
Gepard
Posts: 4
Joined: Sun Jun 25, 2017 8:43 am

Re: Hoert nicht auf zu synchronisieren

Post by Gepard »

Hallo,

Version 1.38.1 auf beiden Rechnern.
32bit-Version, da die Office-Installationen auch 32bit sind.

mfg,
Gepard
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1513
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Hoert nicht auf zu synchronisieren

Post by Sven »

Das ist leider die neueste.
Post Reply