Meldungen während Outlook 2007 startet

Mit dem Add-in OLFolderSync synchronisieren Sie Ihre Outlook Ordner mit per E-Mail.
Post Reply
frank75
Posts: 3
Joined: Wed Oct 14, 2009 5:04 pm

Meldungen während Outlook 2007 startet

Post by frank75 »

Hallo! Ich habe bisher OLFolderSync 1.37 auf meinem dienstlichen Rechner zusammen mit Outlook 2007 genutzt. Jetzt habe ich einen neuen Rechner bekommen und habe OLFolderSnyc 1.38.01 installiert. Seitdem erhalte ich beim Starten von Outlook 2007 2 Meldungen. Das war auf meinem alten Rechner nicht so. Auch eine Neuinstallation von OLFolderSync hat nicht geholfen. Was kann ich tun, damit diese Meldungen in Zukunft nicht mehr auftauchen? mfg Frank
smartcard.jpg
smartcard.jpg (18.93 KiB) Viewed 5212 times
Sicherheitshinweis.jpg
Sicherheitshinweis.jpg (26.37 KiB) Viewed 5212 times
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1513
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Meldungen während Outlook 2007 startet

Post by Sven »

Mit der ersten Meldung hat OLFolderSync nichts zu tun.

Bitte prüfen Sie unter Extras => Vertrauensstellungscenter => Sicherheit ob evtl. hier AddIns nicht zugelassen werden.

Ich werde in der Zwischenzeit das Zertifikat von OLFolderSync prüfen.
frank75
Posts: 3
Joined: Wed Oct 14, 2009 5:04 pm

Re: Meldungen während Outlook 2007 startet

Post by frank75 »

Hallo!
Habe unter Extras -> Vertrauensstellungscenter -> Makrosicherheit die Einstellung "Keine Sicherheitsüberprüfung für Makros (Nicht empfohlen)" gewählt. Jetzt sind beide Meldungen beim Starten von Outlook 2007 weg.
mfg
Frank
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1513
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Meldungen während Outlook 2007 startet

Post by Sven »

Hallo,

- Das Zertifikat war abgelaufen. Ich hab nun das neue benutzt und die Software erneut hochgeladen.
- Es ist auch möglich, die Einstellung wieder zurückzunehmen und bei "Vertrauenswürdiger Herausgeber" Das Zertifikat der olfoldersync.dll anzugeben.
Post Reply