termine von Tablet Sony Xperia werden nicht synchronisiert

Mit dem Add-in OLFolderSync synchronisieren Sie Ihre Outlook Ordner mit per E-Mail.
Post Reply
rgatterer
Posts: 1
Joined: Tue Jul 08, 2014 4:29 pm

termine von Tablet Sony Xperia werden nicht synchronisiert

Post by rgatterer »

Hallo,

ich muss für einen Manager, der in 2 Firmen tätig ist, den Kalender auf 4 Geräte synchron halten. Genauer:
Firma 1: Postfach mit Outlook 2010 über Windows Small Business Server mit Exchange.
Firma 2: Postfach mit Outlook 2013 über Exchange 2013.
Smartphone Sony Xperia (Synchronisation mit Postfach in Firma 1)
Tablet Sony Xperia Z2 (Synchronisation mit Postfach in Firma 1).

Nun haben wir festgestellt, dass alle Termine die auf dem Tablet eingetragen werden, nur im Postfach von Firma 1 aufscheinen nicht aber im Postfach in Firma 2.
Ich bin Systemadministrator von Firma 2 und habe deshalb folgende Variante versucht:
Auf Tablet die Synchronisation mit Postfach in Firma 2 eingestellt und Termine eingetragen. Der Termin erscheint im Kalender Firma 1 und wird dort von OFL weiterverarbeitet und an Firma 1 versendet. Sieht man schön im "Message Tracking Log".
Nun zu meiner Frage wie kann ich in OFLSynch kontrollieren wie diese Termine verarbeitet werden?

Viele Grüße

Roland Gatterer
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1513
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: termine von Tablet Sony Xperia werden nicht synchronisie

Post by Sven »

Hallo,

Sie können das kontrollieren, indem Sie auf Start => Optionen => Add-Ins => Add-In-Optionen => OLFolderSync, die Logfunktion (einfache) einschalten und diese verfolgen. Ein weitere Variante wäre, den Postausgang und den Ordner OLFolderSync in den jeweiligen Posteingängen beobachten. Denn hier erscheinen die Mails die dann vom Addin verarbeitet werden.

Ich würde hier lieber ExMixedFolders einsetzten, da Sie nicht sicher gehen können, das der User Outlook auf beiden Seiten ständig verwendet.

mfg
SIL
Post Reply