Kein Sync unter W7 und OL 2007

Mit dem Add-in OLFolderSync synchronisieren Sie Ihre Outlook Ordner mit per E-Mail.
Post Reply
yoshi98
Posts: 3
Joined: Mon Sep 21, 2009 9:25 am

Kein Sync unter W7 und OL 2007

Post by yoshi98 »

hallo herr ilius,

habe seit einer neuinstallation keine möglichkeit mehr zu synchronisieren. auf einer jungfräulichen platte mit w7 und ol 2007 ist ihre version 1.30 installiert. nix geht mehr. vorher vista und ol 2007 lief problemlos.

gibt es neue erkenntnisse?

yoshi
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1515
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Kein Sync unter W7 und OL 2007

Post by Sven »

Hallo,

Das AddIn könnte deaktiviert sien:
Ein Outlook AddIn kann über folgenden Weg wieder aktiviert werden.

Outlook 2003: Klicken Sie im Outlook Menü auf Hilfe, dann auf Info. Hier finden Sie einen Button "Deaktivierte Elemente". Nutzen Sie diesen um das AddIn zu aktivieren falls es in der Liste aufgeführt ist.

Outlook 2007: Klicken Sie im Outlook Menü auf Extras => Vertrauensstellungscenter. Hier klicken Sie nun auf AddIns. Wählen Sie in der Auswahlbox "Deaktivierte Elemente" und wählen das entsprechende AddIn in der Liste. Nun wird unten links der "Aktivieren" Button aktiv. Klicken Sie diesen. Nun sollte das AddIn wieder aktiviert sein.

Übrigens, es gibt bereits Version 1.34 . Wenn Sie registriert sien, so können Sie die neueste Version über den entsp. Link herunterladen. Der Link sollte in der Bestellbestätigung sein.

mfg
SIL
MoKG
Posts: 2
Joined: Fri Mar 26, 2010 9:54 am

Re: Kein Sync unter W7 und OL 2007

Post by MoKG »

Hallo Herr Illius,

auch ich habe auf einmal Schwierigkeiten mit der Synchronisation unter oben genannten Konfig. Die Kalendersynchronisation funktioniert unter 2 Rechnern. Jedoch nicht die Kontakte. Habe die Konfiguration überprüft. Versionsprüfung ist bei beiden eingeschaltet, Konto und Kennwort ebenfalls gleich. In der Konfigurationsübericht wird beides ebenfalls bestätigt.

Die Mails werden versendet und landen in Outlook. Jedoch apssiert dann nichts weiter. Habe bereits de- und neuinstalliert. Was kann ich noch tun?

Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Beste Grüße

A. M.
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1515
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Kein Sync unter W7 und OL 2007

Post by Sven »

Hallo,

Bleiben im OLFolderSync Ordner Mails zurück, die nicht verarbeitet werden ?
MoKG
Posts: 2
Joined: Fri Mar 26, 2010 9:54 am

Re: Kein Sync unter W7 und OL 2007

Post by MoKG »

Fehler gefunden!

Ich hatte eine Regel definiert und die Mails sind in einem Unterordner gelandet. Regel gelöscht und nun funktionierts.

VG

A.M.
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1515
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Kein Sync unter W7 und OL 2007

Post by Sven »

Hallo,

Wenn Sie die Mails aber lieber in einem Unterordner hätten, dann wäre das auch möglich. Sie müssten nur angeben, das es sich um einen "Alternativen Posteingang" handelt.

SIL
Post Reply