Fehler beim Wechsel von Shareware auf Vollversion

Mit dem Add-in OLFolderSync synchronisieren Sie Ihre Outlook Ordner mit per E-Mail.
Post Reply
Martin_A
Posts: 4
Joined: Mon Jul 06, 2009 11:06 am

Fehler beim Wechsel von Shareware auf Vollversion

Post by Martin_A »

Hallo Sven,

folgendes Problem. Ich habe Deine Software ausgiebig getestet um am letzten Freitag die Vollversion erstanden.

Auf meinem Heimischen PC läuft alles perfekt (Vista Ultimate 32 bit und Outlook 2007)

Auf meinem Büro PC gibt es jedoch Probleme: (XP - Outlook 2000 - Exchange Client)
Auch hier wollte ich die alte Software zuerst deinstallieren, doch Sie war in der Systemsteuerung-Software nicht zu finden. Ich hatte dann den Ordner Somebytes/OLFoldershare gelöscht und die Vollversion installiert.

Beim Start von Outlook will dieser immer die alte Deutsch.msi datei, ok, ich hab Ihm die alte Deutsch.msi Datei wieder in den Ordner gelegt wo Sie ursprünglich war, dann lässt sich Outlook ohne Fehler starten, aber er installiert ständig diese msi Datei nach. Die Vollversion wird ignoriert.

Ich habe dann die Vollversion über die Systemsteuer wieder gelöscht, mit der Shareware Version der Deutsch.msi die shareware Version ebenfalls gelöscht, den Dateiordner Somebytes/OLFoldershare gelöscht, über Regedit reingegangen und alle verweise bezüglich OLFolder* gelöscht, sowie alle Verweise zu Somebytes gelöscht. Outlook gestartet, und es hat sich fehlerfrei gestartet (natürlich ohne OLFoldershare).

Nun dachte ich ich hätte alles entfernt. Daraufhin habe ich Die Vollversion über die Setup.exe installiert und danach Outlook gestartet. Und Outlook will schon wieder die Deutsch.msi Datei von mir haben. Na gut dachte ich, dann geb ich ihm einfach die neue Deutsch.msi Datei, soll er doch diese Installieren. Doch Outlook ist schlauer und sagt es ist die Falsche Deutsch.msi Datei.

Was mache ich falsch?
Was muß ich tun damit ich 1. die Vollversion ins laufen bekomme, 2. die ständige Nachinstallation weg bekomme.

Im Moment habe ich alles wieder Deinstalliert (ohne die Regestry zu cleanen) und ich würde bald meine beiden Lizenzen nutzen. Falls dieses nicht machbar ist, sehe ich mich leider gezwungen vom Kauf zurückzutreten. Ich bitte daher im Hilfe, da ich Ihre Software wirklich gerne nutzen möchte.

Bitte um info.
Vielen Dank
Schöne Grüße
Martin_A
Posts: 4
Joined: Mon Jul 06, 2009 11:06 am

Re: Fehler beim Wechsel von Shareware auf Vollversion

Post by Martin_A »

Sorry - Doppelposting war keine Absicht
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1515
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Fehler beim Wechsel von Shareware auf Vollversion

Post by Sven »

Versuchen Sie bitte den "Microsoft Install Cleaner" zu benutzen um evtl. Reste der Installation zu entfernen.

Nachdem das Setup entfernt ist, können Sie den Ordner OLFolderSync löschen und in der Registry folgendes suchen und ebenfalls entfernen:

1.) HKCU/Software/Somebytes/OLFolderSync
2.) entweder: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Outlook\Addins\OLFolderSync.Connect
3.) oder: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\Outlook\Addins\OLFolderSync.Connect

Nun können Sie versuchen neu zu installieren.
Martin_A
Posts: 4
Joined: Mon Jul 06, 2009 11:06 am

Re: Fehler beim Wechsel von Shareware auf Vollversion

Post by Martin_A »

Hallo Sven,

das mit der Registry hatte nicht geklappt.

Was aber jetzt geklappt hat ist folgendes:
1. komplette Registry wie Du oben beschrieben hast - löschen.
2. Outlook starten, und darauf achten das in den AddIn kein PDO OLFoldersync aktiv ist, falls doch, dann hacken raus nehmen und outlook neu starten.
3. Innerhalb vom Outlook auf COM-Addon clicken, und hier hinzufügen anklicken. dann die Setup.exe auswählen und sozusagen direkt über Outlook installieren. Dann erscheint nach dem Neustart von Outlook im COM Addon das OL Foldershare sowie das Addin PDO OLFoldershare

und jetzt läufts.

Schöne Grüße
Martin
Post Reply