Exchange offline nach OSF-Installation

Mit dem Add-in OLFolderSync synchronisieren Sie Ihre Outlook Ordner mit per E-Mail.
Post Reply
togger
Posts: 1
Joined: Thu Jun 07, 2012 2:24 pm

Exchange offline nach OSF-Installation

Post by togger »

Hallo,

nach der Installation von OFS in Outlook 2007 kann ich keine Kalender mehr öffnen. Neben dem lokalen Kalender befinden sich dort zwei weitere Exchange-Kalender, einer davon von einem anderen User freigegeben.

Nachdem ich auf die Kalender zugreifen möchte, erscheint nach wenigen Minuten die Meldung: "Die Verbindung mit Microsoft Exchange ist nicht verfügbar. Outlook muß im Onlinemodus oder verbunden sein, um diese Aktion abzuschließen."

Nach der Deinstalltion von OFS klappt der Zugriff wieder problemlos.

Edit: Mit einem anderen Ol 2007 auf einem anderen Rechner gab es zumindest nicht mehr die oben beschriebenen Probleme. Ein weiterer Rechner mit OL 2010 dagegen schien mit OFS deutlich langsamer zu arbeiten. Hier waren allerdings auch 3 Exchange-Konten eingebunden.

Um nicht einen neuen Thread zu eröffnen: Die Synchronisation funktionierte hier nur in eine Richtung, bei einem Rechner mußte ich einen Filter definieren, um die ankommenen Sync-Mails in den OLSync-Ordner verschieben zu lassen und konnte dafür nicht mehr bestehende Regeln bearbeiten (das Fenster ploppte immer nur kurz auf). Ich muß wohl nicht erwähnen, daß dieses Problem als auch die nicht mehr ganz so tolle OL-Performance nach der Deinstalltion wieder verschwunden waren.

Bitte nicht falsch verstehen: Das zugrundeliegende Konzept von OFS finde ich klasse und ich würde das Programm wirklich gerne einsetzen, weil es eigentlich genau machen sollte, was ich gebraucht hätte.
Post Reply