Unknown System Error contact your admin

Mit dem Add-in OLFolderSync synchronisieren Sie Ihre Outlook Ordner mit per E-Mail.
Post Reply
chock
Posts: 2
Joined: Wed Apr 11, 2012 6:34 pm

Unknown System Error contact your admin

Post by chock »

Hallo ich habe aktuell das Problem, dass der sync der Kontakte-Ordner nicht funktioniert. Das Error-Log bringt einen Error: Server is not available (or user not logged in): MAPI_E_FAILONEPROVIDER. Meine Frage ist: Braucht OLFolderSync eine Verbindung zu einem Server? Trotz des Fehlers funktioniert die Outlookverbindung mit dem Exchange Server. Emails werden repliziert und gehen rein und raus. (allerdings erfolgt dies über einen VPN-Tunnel).
Liegt das Problem am VPN Tunnel ? Oder kann es sein dass die Services im Hintergrund von MS-Dynamics reinspucken ? Die Folderreplizierung im umgekehrten Fall hat dann funktioniert. Wenn ich auf dem Rechner2, der eigentlich die Kontakte empfangen sollte einen neuen Kontakt angelegt hatte, wurde dieser ohne Problem an den Rechner2 in die Kontakte übertragen. (war allerdings in umgekehrter Richtung gedacht).
Im übrigen wird die Fehlermeldung durch den Poll im Hintergrund ca 100 mal erzeugt und als Popup auf den Screen gebracht.
Hat jemand eine Idee?
Post Reply