OLFolderSync Com-Add-In nicht geladen!

Mit dem Add-in OLFolderSync synchronisieren Sie Ihre Outlook Ordner mit per E-Mail.
Post Reply
Grisu
Posts: 1
Joined: Thu Mar 05, 2009 12:48 pm

OLFolderSync Com-Add-In nicht geladen!

Post by Grisu »

Hallo,

nach erfolgreich durchgelaufener Installation von Outlook Folder Sync V1.33 wurde das Com-Add-In "OLFolderSync" auf meinem Vista PC leider nicht gestartet. Die Registerkarte für die Synchronisation ist dehalb nicht in den Eigenschaften des Kalender-Ordners sichtbar.

Während des Ladens des COM-Add-Ins ist ein Laufzeitfehler aufgetreten. Das konnte ich unter dem Outlook 2003 Menü Extras\Optionen\Erweiterte Optionen\COM-Add-Ins nachsehen. Im Add-In-Manager ist "RDO for OLFolderSync" erfolgreich geladen.

Auf meinem Windows XP PC mit Outlook 2003 funktioniert Outlook Folder Sync V1.33 einwandfrei!

Was muß ich bei Vista beachten?
Kann es an Gruppenrichtlinien liegen?


Vielen Dank

Michael
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1515
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: OLFolderSync Com-Add-In nicht geladen!

Post by Sven »

Klicken Sie im Outlook Menü auf Extras => Vertrauensstellungscenter. Hier klicken Sie nun auf AddIns. Wählen Sie in der Auswahlbox "Deaktivierte Elemente" und wählen das entsprechende AddIn in der Liste. Nun wird unten links der "Aktivieren" Button aktiv. Klicken Sie diesen. Nun sollte das AddIn wieder aktiviert sein.

Unter Vista muss das AddIn über Setup.exe installiert werden. Es reicht hier nicht, die msi selbst zu starten.
Post Reply