Nachträglicher Export veränderter E-Mails

Mit dem Exchange Service EEAttachments speichern Sie automatisch Anhänge aus Ihrem Exchange Postfach im Dateisystem. Diese können im Anschluss durch Ihre eigene Stapelverarbeitung laufen.
AHH-Thomas
Posts: 13
Joined: Sun Feb 26, 2017 12:25 pm

Nachträglicher Export veränderter E-Mails

Post by AHH-Thomas »

Guten Tag,

wenn sich eine E-Mail mit mehreren Anhängen (z.B. 1 x *.PDF, 1 x *.html) im Postfach befindet, dann wird diese bei einem *.pdf Filter von EEAttachments ignoriert. Dieses Vorgehen müsste soweit richtig und so gewollt sein.

Wenn ich jedoch die E-Mail in Outlook öffne, alle Anlagen, bis auf die PDF-Datei entferne, dann wird diese E-Mail im nachhinein nicht von EEAttachments berücksichtigt, obwohl sich im Anhang nur noch die erlaubte PDF-Datei befindet.

Erst ein Neustart des Dienstes bzw. ein Verschieben der E-Mail in einen anderen Ordner und wieder zurück in den ursprünglichen Ordner macht eine Verarbeitung durch EEAttachments möglich.

Ist das Verhalten so gewollt? Gibt es noch eine andere Möglichkeit außer den Dienst neu zu starten, bzw. die E-Mail zu verschieben?

Vielen Dank für das Feedback!
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1513
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Nachträglicher Export veränderter E-Mails

Post by Sven »

Hallo,

Eigentlich sollte er die Mails auch verarbeiten, wenn mehrere Anhänge dran sind. Ich werde das einmal prüfen.

MfG
Sven
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1513
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Nachträglicher Export veränderter E-Mails

Post by Sven »

Ich habe das gerade mal getestet. Bei mir exportiert es die PDF, wenn ich eine Mail schicke mit einer HTML und einer PDF Datei. Als Filter habe ich *.pdf eingetragen.
AHH-Thomas
Posts: 13
Joined: Sun Feb 26, 2017 12:25 pm

Re: Nachträglicher Export veränderter E-Mails

Post by AHH-Thomas »

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Hilfe! Es hat jetzt auch bei mir funktioniert.

Eine weitere, kurze Frage: Der PDF-Anhang einer signierten E-Mail wurde nicht exportiert. Gibt es hierzu Erfahrungswerte?
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1513
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Nachträglicher Export veränderter E-Mails

Post by Sven »

Falls die Mail nicht vertraulich ist, würde ich sie mir gerne einmal anshehen. ( info@somebytes.de ) Evtl. kann ich dann etwas genaueres dazu sagen.
AHH-Thomas
Posts: 13
Joined: Sun Feb 26, 2017 12:25 pm

Re: Nachträglicher Export veränderter E-Mails

Post by AHH-Thomas »

Leider beinhaltet die E-Mail jede Menge vertrauliche Informationen, von daher ist eine Weiterleitung nicht möglich
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1513
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Nachträglicher Export veränderter E-Mails

Post by Sven »

OK, schade. Könnten Sie es evtl. mit einer Mail nachstellen in der etwas nichtiges steht. Gibt es evtl. Fehlermeldungen im Log?
AHH-Thomas
Posts: 13
Joined: Sun Feb 26, 2017 12:25 pm

Re: Nachträglicher Export veränderter E-Mails

Post by AHH-Thomas »

In dem EEAttachment LogFile steht leider nichts drin.

Wenn ich die E-Mail verändere, dann verliert diese E-Mail die digitale Signatur und somit wäre der Fehler nicht nachvollziehbar.
Ich habe gerade nochmal festgestellt, dass alle E-Mails aus meinem Test mit einer digitalen Signatur nicht von dem Programm ausgelesen werden.

Alle anderen E-Mails wurden sauber verarbeitet. Leider kann ich Ihnen keine E-Mail mit digitaler Signatur zur Verfügung stellen, da wir diese
ebenfalls nur erhalten.
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1513
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Nachträglicher Export veränderter E-Mails

Post by Sven »

Hallo,

Ich konnte dieses Problem nun auch bei mir nachstellen und habe eine neue Version hochgeladen. Diese sollte nun auch Mails mit Signatur verarbeiten.

MfG
SIL
AHH-Thomas
Posts: 13
Joined: Sun Feb 26, 2017 12:25 pm

Re: Nachträglicher Export veränderter E-Mails

Post by AHH-Thomas »

Herzlichen Dank für die schnelle Unterstützung und Problembehebung. Habe heute die neue Version eingespielt!
Post Reply