Dienst wird automatisch angehalten

Mit dem Exchange Service EEAttachments speichern Sie automatisch Anhänge aus Ihrem Exchange Postfach im Dateisystem. Diese können im Anschluss durch Ihre eigene Stapelverarbeitung laufen.
H.Bothur
Posts: 10
Joined: Thu Mar 13, 2014 3:58 pm

Dienst wird automatisch angehalten

Post by H.Bothur »

Moin,

sorry das ich mich erst ejtzt wieder melde und bisher kein Feedback gegeben hatte - eingentlich bin ich immer noch im Urlaub :-)

Das Problem fängt anscheinend wo ganz anders an - ich bekomme den Dienst EEAttachment gar nicht gestartet: Wenn ich mir die Liste der Dienste anzeigen lasse sehe ich EEAttachment und kann den Dienst starten. Danach bekomme ich aber sofort die Meldung: "Dienst "EEAttachments" wurde auf "Lokaler Computer" gestartet und dann angehalten. Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn sie nicht von anderen Diensten oder Programmen verwendet werden."

Sorry - aber was mache ich da falsch ??

Gruss
Hans
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1515
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Dienst wird automatisch angehalten

Post by Sven »

Kann ich mir das evtl. einmal ansehen? Wann ist der Urlaub vorbei?
http://www.somebytes.de/69-0-Support.html
H.Bothur
Posts: 10
Joined: Thu Mar 13, 2014 3:58 pm

Re: Dienst wird automatisch angehalten

Post by H.Bothur »

Moin,

der Urlaub ist glücklicherweise erst am 13.04. vorbei - wir können uns aber auch vorher verabreden. Müsste ja eigentlich auch mit Teamviewer und dann von hier ne VPN und Remotedesktop auf den Server gehen, oder ?

Gruss
Hans
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1515
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Dienst wird automatisch angehalten

Post by Sven »

Könnten Sie evtl. vorher mal noch die Datei C:\programFiles\EEAttachments\EEAttachments.log an info@somebytes.de schicken? Evtl. steht hier noch etwas interessantes drin.
H.Bothur
Posts: 10
Joined: Thu Mar 13, 2014 3:58 pm

Re: Dienst wird automatisch angehalten

Post by H.Bothur »

Moin,

ich habe es eben gerade nochmal de- und neu installiert - jetzt scheint der Dienst zumindestens zu laufen ... mal sehen ob der Rest morgen auch klappt :)
Ich melde mich dann !

Gruß
Hans Bothur
H.Bothur
Posts: 10
Joined: Thu Mar 13, 2014 3:58 pm

Re: Dienst wird automatisch angehalten

Post by H.Bothur »

Moin,

kleines Feeedback: Nach der De- und Neuinstallation klappt alles. Die Verbindung und der Exportjob waren sogar gleich wieder da und laufen jetzt korrekt durch.
Es kann daran gelegen haben das ich beim ersten Mal den falschen Exchange (2007 statt 2011) angegeben habe.

Gruß aus Lagos (PT)
Hans Bothur
H.Bothur
Posts: 10
Joined: Thu Mar 13, 2014 3:58 pm

Re: Dienst wird automatisch angehalten

Post by H.Bothur »

Moin,

ich habe jetzt alles am laufen - bis auf das Speichern auf einem Netzlaufwerk :-(

Ich habe den Hinweis zur Freigabe durchaus verstanden aber selbst mit dem Administrator-Konto (administrator@xxxxxx.local) bekomme ich eine Fehlermeldung im Log :-(

Blöde gefragt - ich weiß ja das es den benutzer Administrator gibt ... und das ist der Domänen-Admin der auch Rechte auf dem Netzlaufwerk hat ... was könnte ich da evtl. noch falsch machen ?

Gruß
HG: Bothur
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1515
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Dienst wird automatisch angehalten

Post by Sven »

Hallo,

OK, also Sie haben dem Service bereits die passenden Zugang verpasst (http://www.somebytes.de/118-0-Freigabe.html
) und speichern geht trotzdem nicht?

mfg
SIl
H.Bothur
Posts: 10
Joined: Thu Mar 13, 2014 3:58 pm

Re: Dienst wird automatisch angehalten

Post by H.Bothur »

Ja - leider. Sobald ich den Administrator als User eintrage findet das Programm (lt. Logfile) die Freigabe nicht mehr.
Ich gehe schon davon aus das ich wahrscheinlich etwas falsch mache - aber mehr als den Admin zu suchen und das PW eintragen kann ich ja nicht :-(
Auf einer lokalen Platte geht das speichern aber tadellos !

Gruß
HG: Bothur
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1515
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Dienst wird automatisch angehalten

Post by Sven »

Versuchen Sie doch ml zum Test, ob Sie mit diesem Administratoraccount die Freigabe als Laufwerk verbinden können.

Entweder per "Mein Computer" => Rechtsklick => Netzlaufwerk verbinden. "Verbindung mit anderen Anmeldeinformationen herstellen"

oder per Kommandozeile: net use X: //rechnername/freigabe /USER:rechnername\Administrator Passwort

Wenn das funktioniert, dann müssen wir uns das mal zusammen ansehen.
Post Reply