/Keine Fehlermeldung - aber auch keine Synchronisation...

Synchronisieren von Exchange Postfächern, Öffentlichen Ordnern oder privaten Ordnern mit ExMixedFolders, sowie Backup und GAL Synchronisation.
Post Reply
docrerpol
Posts: 2
Joined: Thu Nov 30, 2017 3:42 pm

/Keine Fehlermeldung - aber auch keine Synchronisation...

Post by docrerpol »

Moin zusammen...

System: Terminal- und Fileserver Windows 2008 Server, SBS 2011 und Exchange 2010 auf dem Fileserver. Exmixedfolders befindet sich ebenfalls auch dem Fileserver.

Zwei Kalender (öffentlich / "privat") sollen synchronisiert werden.

Die Installation von Exmixedfolders klappte problemlos. Exchange wird verbunden, die beiden Kalender sind unter "Synchronisationsaufträge" sichtbar.

Bei Ausführung der Synchronisation scheint diese auch ausgeführt zu werden, nur - es tut sich nichts. D.h. es findet kein Abgleich der Kalender statt, jedenfalls nicht sichtbar. In der Ordner-Log sehe ich die Ordner aber... und ich finde keine (Fehler-) meldung in der Log-Datei

Hat jemand einen Hinweis, wo ich da suchen muss? Danke im Voraus.
Mathias
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1513
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: /Keine Fehlermeldung - aber auch keine Synchronisation...

Post by Sven »

Hallo,

Es könnte sein, dass Sie in der Kalenderansicht nichts sehen, weil der Ausschnitt zu klein ist. Evtl. versuchen Sie es einmal mit der Listenansicht. Wenn sehr viele Elemente im Kalender vorliegen, dann kann es eine Weile dauern bis ein Ergebnis zu sehen ist.

MfG
SIL
docrerpol
Posts: 2
Joined: Thu Nov 30, 2017 3:42 pm

Re: /Keine Fehlermeldung - aber auch keine Synchronisation...

Post by docrerpol »

Danke für die Rückmeldung!

Ich habe dem Kalender Stunden Zeit gegeben...keine Wirkung.

Ich denke, ich habe irgendwo einen (Denk-) Fehler gemacht. Da bin ich mit meinen "Fachkenntnissen" aber wohl am Anschlag angekommen.

Vor allem lief ExmixedFolders vor ein paar Jahren schon einmal problemlos und da habe ich das genauso eingerichtet wir jetzt (glaube ich :? ).
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1513
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: /Keine Fehlermeldung - aber auch keine Synchronisation...

Post by Sven »

Kann es sein, das Sie einen Kalender synchronisieren, der bereits in den Papierkorb verschoben wurde?
Am besten Sie wählen den Kalender noch mal neu aus. und setzen "Synchronisationsstatus zurücksetzen". Falls es nicht klappt, kann ich evtl auch einmal per TeamViewer nachsehen.
Post Reply