Hallo,
bei uns setzen wir einen Kalender in einem öffentlichen Ordner ein, in den alle Mitarbeiter Ihre Termine eintragen. Jeder Mitarbeiter hat eine eigene Kategorie mit eigener Farbe, die er seinem Termin zuordnet. Der Server ist ein SBS 2011 mit Exchange 2010 SP3.
Darauf habe ich ExMixedFolders installiert und nur für mich testweise eine unidirektionale Synchronisation von meinem eigenen Kalender in den öffentlichen Kalender eingerichtet (grüner Pfeil von links nach rechts). Durch Definieren des Parameters <AddCategory1> wird dem Termin meine Kategorie angehängt im öffentlichen Ordner.
Leider wird dem Termin in meinem eigenen Kalender dann auch die Kategorie zugeordnet. Ist das bei einer unidirektionalen Synchronisation beabsichtigt bzw. lässt sich das verhindern?
Zusätzlich habe ich eine unidirektionale Synchronisation vom öffentlichen Kalender in einen zweiten Kalender in meinem Postfach eingerichtet (grüner Pfeil von rechts nach links), womit alle Termine außer denen, die mit meiner Kategorie versehen sind, in mein Postfach synchronisiert werden sollen, damit ich mir auch auf dem Handy die Termine der anderen einblenden kann. Laut Doku soll man dazu als Kategorie-Filter ~auszuschliessendeKategorie eintragen. Leider werden dann überhaupt keine Termine synchronisiert. Wie muß das richtig angegeben werden?
Vielen Dank!
Torsten
Probleme mit Kategorien
Re: Probleme mit Kategorien
Hallo,
1.) auf welcher Seite steht der Öffentliche Ordner?
2.) So sollte es richtig sein. Aber evtl. haben Sie mit AddCategorie1 bereits alle Termine mit Ihrer Kategorie markiert? ( Kommt auf die Antwort 1 drauf an )
1.) auf welcher Seite steht der Öffentliche Ordner?
2.) So sollte es richtig sein. Aber evtl. haben Sie mit AddCategorie1 bereits alle Termine mit Ihrer Kategorie markiert? ( Kommt auf die Antwort 1 drauf an )
Re: Probleme mit Kategorien
Der Öffentliche Ordner steht auf der rechten Seite.
Re: Probleme mit Kategorien
1.) Das geht nicht anders, wenn ich es richtig verstanden habe. Ich würde hier mit CategorizeByOrganisator arbeiten.
2.) Anscheinend gibt es einen Bug in der Nagativprüfung. Ich bin gerade dabei das zu untersuchen.
2.) Anscheinend gibt es einen Bug in der Nagativprüfung. Ich bin gerade dabei das zu untersuchen.
Re: Probleme mit Kategorien
Ich habe das Problem mit der falschen Kategorisierung gelöst.
- Sobald nur eine Kategorie im Feld stand, dann hat die Negativprüfung nicht mehr funktioniert.
Hier die neue Version: http://www.somebytes.de/downloads/ExMixedFolders.zip
- Sobald nur eine Kategorie im Feld stand, dann hat die Negativprüfung nicht mehr funktioniert.
Hier die neue Version: http://www.somebytes.de/downloads/ExMixedFolders.zip
Re: Probleme mit Kategorien
zu 1) das funktioniert so, danke. Allerdings werden Terminanfragen von anderen (auch externen) nicht kategorisiert. Das benutze ich zwar selten, ist insofern nicht so schlimm. Wäre aber schön, wenn man die auch kategorisieren könnte.
zu 2) Fehler behoben, funktioniert jetzt problemlos
Vielen Dank für die Hilfe!
zu 2) Fehler behoben, funktioniert jetzt problemlos
Vielen Dank für die Hilfe!