Emails werden nicht korrekt gesynct

Synchronisieren von Exchange Postfächern, Öffentlichen Ordnern oder privaten Ordnern mit ExMixedFolders, sowie Backup und GAL Synchronisation.
Post Reply
marcohh
Posts: 11
Joined: Sun Feb 26, 2017 6:34 pm

Emails werden nicht korrekt gesynct

Post by marcohh » Fri Apr 07, 2017 9:17 am

Hallo,

wir haben eine Struktur bestehend aus einem Ordner und 6 Unterordnern. Eintreffende Emails kommen immer in den Hauptordner.
Es gibt 5 Benutzer für die diese Struktur komplett gesynct wird.

Wenn ein Nutzer eine Email vom Hauptordner in einen Unterordner verschiebt, kommt es regelmäßig vor das die EMail noch für die anderen Nutzer im Hauptordner sichtbar bleibt. Im Unterordner ist sie dann aber auch (korrekt) zu finden.

Wir haben das Problem von beginn an (müssten jetzt um die 2 Monate sein), und auch täglich bei vielen Emails also keine Einzelfälle.
Software ist aktuell, Server ist Exchange 2016.

Besteht eine Chance für einen Fix?

Danke
Marco

User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1444
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Emails werden nicht korrekt gesynct

Post by Sven » Fri Apr 07, 2017 4:19 pm

Ja, die Möglichkeit besteht. Ich brauche dazu noch ein paar Angaben.

1.) Welche Methode wird verwendet ? ( Grüber oder Roter Pfeil )
2.) Greift auf den Hauptordner immer der gleiche Benutzer zu?

USER1 => USER2
USER1 => USER2
USER1 => USER3

Es könnte sein, das ExMixedFolders den Mailaingang noch nicht verarbeitet hat, während der Benutzer bereits die Mail verschiebt.
Falls Sie evtl. im Log Fehler finden, würde mir die Logdatei ebenfalls hilfreich sein. Diese können Sie an info@somebytes.de schicken.

marcohh
Posts: 11
Joined: Sun Feb 26, 2017 6:34 pm

Re: Emails werden nicht korrekt gesynct

Post by marcohh » Thu Apr 13, 2017 9:37 am

Hallo,

1.) Welche Methode wird verwendet ? ( Grüber oder Roter Pfeil )

der grüne Doppelpfeil

2.) Greift auf den Hauptordner immer der gleiche Benutzer zu?

nein, der Hauptordner erhält die Emails und wird auf alle Benutzer gesynct.

Falls Sie evtl. im Log Fehler finden, würde mir die Logdatei ebenfalls hilfreich sein. Diese können Sie an info@somebytes.de schicken.
-> habe ich gerade getan.

Danke & Gruß
Marco

Post Reply