Sync bricht ab

Synchronisieren von Exchange Postfächern, Öffentlichen Ordnern oder privaten Ordnern mit ExMixedFolders, sowie Backup und GAL Synchronisation.
Post Reply
leofonic
Posts: 2
Joined: Wed Jan 21, 2015 1:12 pm

Sync bricht ab

Post by leofonic »

Hallo,
ich teste gerade Exmixedfolders und habe eine Synchronisierung eingerichtet (über Impersonation), ein öffentlicher Kalender soll in einen privaten (nicht den default Kalender) kopiert werden, vorerst one-way, später two-way. Die Synchronisation startet, synchronisiert einige wenige Elemente und bringt dann die Fehlermeldung: System.Net.WebException: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (507) Insufficient Storage. Diese Meldung wiederholt sich einige Male, dann wird nicht weiter synchronisiert. Der Status des Auftrages steht auf "SYNC READY 5278 / 73". Konfiguration ist one-way sync Public Kalender zu Postfach Kalender, keine Häkchen gesetzt außer "Synchronisationsstatus zurücksetzen". Webservice Verbindung zeigt "OK". Was kann ich tun?
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1515
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Sync bricht ab

Post by Sven »

Hallo,

Evtl. ist das Speicherplatz Kontingent der Mailbox erschöpft.

MfG
SIL
leofonic
Posts: 2
Joined: Wed Jan 21, 2015 1:12 pm

Re: Sync bricht ab

Post by leofonic »

Nein Speicherplatz ist nicht erschöpft. Ich hatte den Verdacht dass etwas mit der Mailbox nicht in Ordnung ist und habe sie jetzt in eine neue Datenbank verschoben. Das hat allerdings nichts verändert. Ich habe jetzt noch einen 2. Sync für einen Kontakteordner eingerichtet, dieser hat zwar auch wieder einige Elemente synchronsiert (ca 500 von 3000), beim Neustart des Dienstes steht aber im Logfile "Company Kontakte Maier conf file corrupt or not enough licenses". Ich habe das Logfile angehängt.
Attachments
ExMixedFolders.zip
(2.03 KiB) Downloaded 107 times
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1515
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Sync bricht ab

Post by Sven »

OK, anscheinend sind es Elemente die größer als die für EWS eingestellte Max-Beschränkung sind. Siehe: https://social.msdn.microsoft.com/forum ... size-limit

Die Beschränkung bei EWS liegt standardmäßg bei 10MB pro Element, könnte aber bei Ihnen auch ganz anders eingestellt sein.

Code: Select all

get-receiveconnector | select identity,maxmessagesize zeigt den Wert an set-receiveconnector kann den Wert verändern.
Der Fehler "Company Kontakte Maier conf file corrupt or not enough license" deutet auf abgelaufene Lizenzen hin. ( Evtl sind 30 Tage vorbei, nun bleibt nur noch die kostenlose Lizenz für ein Postfach übrig )
Post Reply