Synchronisation GAL Kontake, Programm friert ein

Synchronisieren von Exchange Postfächern, Öffentlichen Ordnern oder privaten Ordnern mit ExMixedFolders, sowie Backup und GAL Synchronisation.
Post Reply
blaum
Posts: 1
Joined: Thu Jun 19, 2014 10:26 am

Synchronisation GAL Kontake, Programm friert ein

Post by blaum »

Hallo,

ich habe das Programm ExMixedFolder (1.30.6.6) auf einem Windows Server 2008 R2 installiert. Wir setzen Exchange 2010 SP3 ein!
Dabei sind bei mir folgende Probleme aufgetreten:

1. Die Konfigurationsoberfläche friert regelmäßig ein und ist nicht mehr zu bedienen oder ist 1 Minute ohne mögliche Bedienungsmöglichkeiten. Hier die Fehlermeldung. Dies geschieht auch auf anderen System wo das Progranmm installiert wurde
Programm ExMixedFoldersConfig.exe, Version 1.30.6.0 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: 5f90
Startzeit: 01cf8b8f05dd8732
Endzeit: 5
Anwendungspfad: C:\Program Files (x86)\Somebytes\ExMixedFolders\ExMixedFoldersConfig.exe
Berichts-ID: b4d22499-f78d-11e3-bc79-005056a000d6

2. Die eingerichtete GAL Synchronisation von Kontakten in die Mailbox/Kontakte einen Benutzers funktioniert nicht richtig.
Als Filter wurde (Department="IT-Support") eingestellt und es wurden nur 14 von 21 Kontakten synchronisiert.

3. Wie können Änderungen einer Synchronisation gespeichert werden? Wenn ich Änderungen durchgeführt habe, ist der Menüpunkt Dienst, speichern und Dienst neu starten ausgegraut.

4: In der Log Datei steht folgende Fehlermeldung:
E:2014-06-19T11:46:57 (Config T:1)=>(RequestFromActiveDirectoryFailed:owa.firma.de) Der Server ist nicht funktionstüchtig.
Die Synchronisation funktioniert aber (teilweise).

Da wir das Produkt für den produkten Einsatz testen wäre ich für eine Lösung dankbar.

MfG
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1513
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Synchronisation GAL Kontake, Programm friert ein

Post by Sven »

1.) Wir müssen uns das evtl. einmal zusammen ansehen. Oder wenn ich es nachstellen soll, müssten Sie mir bitte einmal schreiben, wann das genau passiert. Ich könnte mir vorstellen, beim einfügen eines neuen GAL Jobs, denn hier wird die AD auf Adressbücher und deren Filter abgefragt. Handelt es sich um Exchange Online oder einen lokalen Exchange Server?
2.) OK.
3.) Sie hatten evtl. den Service manuell gestoppt?
4.) Wenn ich Ihre Umgebung kenne, werden wir sicherlich gemeinsam auf eine Lösung kommen.

Könnten Sie mir erst einmal die Logausgabe an info@somebytes.de senden. Falls Sie heute 17:00 Uhr zeit haben, können wir eine TeamViewer Sitzung machen, ansonsten morgen ab 13:00Uhr. Ich werde in der Zwischenzeit noch mal das Programm untersuchen.
Post Reply