Hallo,
wir haben das Programm ExMixedFolders auf unserem Exchangeserver installiert und versuchen den Abgleich der Kalenderdaten zwischen einem Postfach auf unserem Server und einem Postfach auf einem externen Server. Der externe Server ist ausserhalb unserer Domain, ist aber per Webservice erreichbar. Auch der Url - Test über die Anwendung funktioniert. Wenn wir dann den Service starten werden jedoch keine Daten abgeglichen und im Log steht in etwa das die verbindung mit dem Remoteserver nicht möglich ist. Kann es sich dabei um ein Zeitproblem handeln? Denn wenn wir es testen braucht es in etwa 4 - 5 Sekunden bis der entfernte Server antwortet.
Hier das Protokoll
I:2013-05-06T18:34:03 (ExMixedFolders.exe)=>() EWS API Version File: C:\Program Files (x86)\Somebytes\ExMixedFolders\Microsoft.Exchange.WebServices.dll
InternalName: Microsoft.Exchange.WebServices.dll
OriginalFilename: Microsoft.Exchange.WebServices.dll
FileVersion: 15.00.0516.014
FileDescription:
Product: Microsoft® Exchange
ProductVersion: 15.00.0516.014
Debug: False
Patched: False
PreRelease: False
PrivateBuild: False
SpecialBuild: False
Language: Sprachneutral
I:2013-05-06T18:34:03 (ExMixedFolders.exe)=>() ServiceAcount conf loaded
I:2013-05-06T18:34:03 (ExMixedFolders.exe)=>() ServiceAcount conf loaded
d:2013-05-06T18:34:04 (ExMixedFolders.exe)=>(FROMDBUFFER:DittrichEWS) Service check...
d:2013-05-06T18:34:04 (ExMixedFolders.exe)=>(FROMDBUFFER:DittrichEWS) Connect5
d:2013-05-06T18:34:04 (ExMixedFolders.exe)=>(FROMDBUFFER:DittrichEWS) InitMode: 0 TimeZone: W. Europe Standard Time Requested Version: 3
d:2013-05-06T18:34:03 (ExMixedFolders.exe)=>(FROMDBUFFER:) Service is starting...
d:2013-05-06T18:34:03 (ExMixedFolders.exe)=>(FROMDBUFFER:) Service is starting..
E:2013-05-06T18:34:27 (ExMixedFolders.exe)=>(DittrichEWS) TestingExchangeServiceCanRetry: The request failed. Unable to connect to the remote server
I:2013-05-06T18:34:27 (ExMixedFolders.exe)=>(DittrichEWS) TestingExchangeServiceAgainIn1Min: The request failed. Unable to connect to the remote server
d:2013-05-06T18:35:27 (ExMixedFolders.exe)=>(FROMDBUFFER:DittrichEWS) Service check...
E:2013-05-06T18:35:48 (ExMixedFolders.exe)=>(DittrichEWS) TestingExchangeServiceAgainIn4Min: The request failed. Unable to connect to the remote server
d:2013-05-06T18:39:48 (ExMixedFolders.exe)=>(FROMDBUFFER:DittrichEWS) Service check...
E:2013-05-06T18:40:10 (ExMixedFolders.exe)=>(DittrichEWS) TestingExchangeServiceAgainIn2Min: The request failed. Unable to connect to the remote server
d:2013-05-06T18:42:10 (ExMixedFolders.exe)=>(FROMDBUFFER:DittrichEWS) Service check...
E:2013-05-06T18:42:31 (ExMixedFolders.exe)=>(DittrichEWS) TestingExchangeServiceNoConnection: The request failed. Unable to connect to the remote server
d:2013-05-06T18:42:31 (ExMixedFolders.exe)=>(FROMDBUFFER:DittrichEWS) Service check...
d:2013-05-06T18:42:31 (ExMixedFolders.exe)=>(FROMDBUFFER:DittrichEWS) Connect5
d:2013-05-06T18:42:31 (ExMixedFolders.exe)=>(FROMDBUFFER:DittrichEWS) InitMode: 1 TimeZone: W. Europe Standard Time Requested Version: 3
E:2013-05-06T18:42:52 (ExMixedFolders.exe)=>(DittrichEWS) TestingExchangeServiceCanRetry: The request failed. Unable to connect to the remote server
I:2013-05-06T18:42:52 (ExMixedFolders.exe)=>(DittrichEWS) TestingExchangeServiceAgainIn1Min: The request failed. Unable to connect to the remote server
d:2013-05-06T18:43:52 (ExMixedFolders.exe)=>(FROMDBUFFER:DittrichEWS) Service check...
E:2013-05-06T18:44:14 (ExMixedFolders.exe)=>(DittrichEWS) TestingExchangeServiceAgainIn4Min: The request failed. Unable to connect to the remote server
d:2013-05-06T18:48:14 (ExMixedFolders.exe)=>(FROMDBUFFER:DittrichEWS) Service check...
E:2013-05-06T18:48:35 (ExMixedFolders.exe)=>(DittrichEWS) TestingExchangeServiceAgainIn2Min: The request failed. Unable to connect to the remote server
d:2013-05-06T18:50:35 (ExMixedFolders.exe)=>(FROMDBUFFER:DittrichEWS) Service check...
E:2013-05-06T18:50:56 (ExMixedFolders.exe)=>(DittrichEWS) TestingExchangeServiceNoConnection: The request failed. Unable to connect to the remote server
I:2013-05-06T18:50:56 (ExMixedFolders.exe)=>() Service started LogLevel:1 (Version: 1.25.1.0)
Ich hoffe uns kann jemand weiterhelfen
Vielen Dank im voraus
Synchronisation funktioniert nicht
Re: Synchronisation funktioniert nicht
Hallo,
Es scheint jedenfalls kein timeout-Problem zu sein. Leider habe ich jetzt auch keine bessere Idee, als mit Ihnen gemeinsam nach dem Fehler zu suchen. Wenn Sie möchten könnte ich eine TeamViewer Sitzung zu Ihnen aufbauen um direkt zu prüfen, was hier nicht stimmt. http://www.somebytes.de/69-0-Support.html
morgen am Mittwoch 16:00 Uhr würde passen. Heute Abend bis ca. 20:00 Uhr geht auch.
mfg
SIL
Es scheint jedenfalls kein timeout-Problem zu sein. Leider habe ich jetzt auch keine bessere Idee, als mit Ihnen gemeinsam nach dem Fehler zu suchen. Wenn Sie möchten könnte ich eine TeamViewer Sitzung zu Ihnen aufbauen um direkt zu prüfen, was hier nicht stimmt. http://www.somebytes.de/69-0-Support.html
morgen am Mittwoch 16:00 Uhr würde passen. Heute Abend bis ca. 20:00 Uhr geht auch.
mfg
SIL
Re: Synchronisation funktioniert nicht
Hallo,
Ich habe den DITTRICH Service bei mir getestet und ich muss leider sagen, das es bei mir funktioniert. Was nun? Ich glaube nicht das es an der Version liegt.
Ich hatte den Server der von außen erreichbar ist mit meinem Exchange 2007 abgeglichen. Sie müssten jetzt ein paar Test Einträge in Ihrem DITTRICH Kalender haben.
Evtl. sollten sie die Konfiguration einmal komplett löschen und erneut anlegen. Falls es dann immer noch nicht geht, dann schicke ich Ihnen einmal meine aktuelle Version und wenn es dann noch nicht geht, dann müssen wir noch eine TeamViewer Session machen, wobei ich die Konfiguration, welche bei mir läuft, bei Ihnen teste.
mfg
SIL
Ich habe den DITTRICH Service bei mir getestet und ich muss leider sagen, das es bei mir funktioniert. Was nun? Ich glaube nicht das es an der Version liegt.
Ich hatte den Server der von außen erreichbar ist mit meinem Exchange 2007 abgeglichen. Sie müssten jetzt ein paar Test Einträge in Ihrem DITTRICH Kalender haben.
Evtl. sollten sie die Konfiguration einmal komplett löschen und erneut anlegen. Falls es dann immer noch nicht geht, dann schicke ich Ihnen einmal meine aktuelle Version und wenn es dann noch nicht geht, dann müssen wir noch eine TeamViewer Session machen, wobei ich die Konfiguration, welche bei mir läuft, bei Ihnen teste.
mfg
SIL
Re: Synchronisation funktioniert nicht
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe. Die Ursache liegt darin, dass unser Exchangeserver nur über einen Proxy mit der Aussenwelt spricht. Nachdem wir den Proxy herausgenommen haben funktioniert es ). Unsere Frage funktioniert es grundsätzlich nur ohne Proxy oder müssen wir da noch etwas einstellen.
Vielen Dank und viele Grüße aus Dresden
Klaus
vielen Dank für die Hilfe. Die Ursache liegt darin, dass unser Exchangeserver nur über einen Proxy mit der Aussenwelt spricht. Nachdem wir den Proxy herausgenommen haben funktioniert es ). Unsere Frage funktioniert es grundsätzlich nur ohne Proxy oder müssen wir da noch etwas einstellen.
Vielen Dank und viele Grüße aus Dresden
Klaus
Re: Synchronisation funktioniert nicht
Hallo,
Sie könnten mit Autodiscover die richtige Adresse herausfinden, das ist der Button neben der URL.
MfG
SIL
Sie könnten mit Autodiscover die richtige Adresse herausfinden, das ist der Button neben der URL.
MfG
SIL