Zeilenumbruch von Terminen

Mit dem Desktopkalender können Sie Ihre Termine und Aufgaben aus Microsoft Outlook direkt auf dem Desktop als Kalender darstellen.
Post Reply
oldieh
Posts: 15
Joined: Fri Apr 26, 2019 2:59 pm

Zeilenumbruch von Terminen

Post by oldieh »

Hallo, ich nutze Cal4Desktop schon eine ganze Weile und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Eine Sache stört mich aber, bei angezeigten Terminen wird der Termintext umgebrochen, und zwar so dass z.B. "Bür" in einer Zeile steht und das "o" in der nächsten, obwohl dahinter noch ca. 40mm Platz ist. Bei Geburtstagen steht dann:
54.
Geburtstag
Name
Kann man das irgendwie ändern?

oldieh
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1513
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Zeilenumbruch von Terminen

Post by Sven »

Da Verhalten macht es eigentlich nur, wenn wirklich kein Platz mehr ist um das Wort im Ganzen umzubrechen.
Lösung ist eine kleinere Schriftart oder das Fenster etwas vergrößern.
oldieh
Posts: 15
Joined: Fri Apr 26, 2019 2:59 pm

Re: Zeilenumbruch von Terminen

Post by oldieh »

Es ist aber definitiv noch ausreichend Platz, wiegesagt ca. 4cm, und weshalb einzelne Buchstaben?
oldieh
Posts: 15
Joined: Fri Apr 26, 2019 2:59 pm

Re: Zeilenumbruch von Terminen

Post by oldieh »

Hab gerade was herausgefunden. Wenn man die breite verkleinert springt die Anzeige auf einmal ins richtige Format d.h. der Umbruch verschwindet und der Text kann bis unter das Datum geschoben werden. Was ganz kurios ist - beim breiter ziehen ist wieder ein Umbruch, im Extremfall nach jedem Buchstaben.
Das sieh dann so aus.
U
r
l
a
u
b

ist schon irgendwie komisch.

oldieh
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1513
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Zeilenumbruch von Terminen

Post by Sven »

Ich habe das bei mir auch erkannt und hoffe in der neuen Version etwas verbessert zu haben.

Die neue Version kommt automatisch innerhalb der nächsten 14 Tage. Falls es schneller gehen soll, muss es neu installiert werden.
oldieh
Posts: 15
Joined: Fri Apr 26, 2019 2:59 pm

Re: Zeilenumbruch von Terminen

Post by oldieh »

Leider ist die Anzeige immer noch nicht richtig.
Post Reply