Cal4Desktop keine Konfiguration möglich

Mit dem Desktopkalender können Sie Ihre Termine und Aufgaben aus Microsoft Outlook direkt auf dem Desktop als Kalender darstellen.
Post Reply
dick de grou
Posts: 4
Joined: Fri Oct 28, 2016 8:54 am

Cal4Desktop keine Konfiguration möglich

Post by dick de grou »

Hallo Leute,
habe ein kleines Problem mit Cal4Desktop. Seit dem letzten Update von win 10 hatte ich ein altes Programm was jetzt nicht mehr laufen tut, das nahm ich als Anlass win 10 pur aufzuspielen, war vorher Update von 8.1. Nun tritt der Fehler auf wenn ich Cal4Dsektop konfigurieren will. Mit rechtsklick auf Cal4Deaktop anklickt, dann mit links „CAL4Desktop konfigurieren“, es geht das Fenster „Konfiguration“ blank auf und ein Fenster „Cal4Desktop funktioniert nicht mehr“. Es ist egal welche Version ich aufspiele 32 oder 64 bit, der Fehler ist gleich. Nur bei der 32 bit Version geht ein Fenster auf mit der Info: „Falsches BS oder BS-Version für Anwendung (Ausnahme von HRESULT:0x800401FA (CO_WRONGOSFORAPP))“. Mein System Win 10 Pro 64 bit und Office Pro Plus 2016 64 bit. Vorher lief das Programm mit dem Upgedatetes win 10 und Office.
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann.

Gruß Detlef
P.S. wenn jemand die Schrittaufzeichnung brauch, kann ich dann schicken.
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1513
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Cal4Desktop keine Konfiguration möglich

Post by Sven »

Eines ist schon mal sicher, es muss die 64 Bit Version verwendet werden. Was den anderen Fehler betrifft, weiß ich vorerst keinen Rat.
dick de grou
Posts: 4
Joined: Fri Oct 28, 2016 8:54 am

Re: Cal4Desktop keine Konfiguration möglich

Post by dick de grou »

Hallo Sven,
habe gerade die neue Version aufgespielt. Habe immer noch den gleichen Fehler.

Gruß Detlef
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1513
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Cal4Desktop keine Konfiguration möglich

Post by Sven »

Evtl ist nun wirklich die falsche Version drauf.
Bitte prüfen Sie noch mal ob die 32 oder 64 Bit Variante benötigt wird.

Hier steht, wie man herausfindet welche die richtige ist: https://www.somebytes.de/produkte/olmix ... k-version/
dick de grou
Posts: 4
Joined: Fri Oct 28, 2016 8:54 am

Re: Cal4Desktop keine Konfiguration möglich

Post by dick de grou »

Hey Sven,
es ist schon die 64 Bit-Version, die 32 Bit läuft gar nicht. Habe natürlich vergessen den ersten Bericht zu korrigieren. Die 64 Bit-Version läuft, ich kann sie vergrößern, verkleinern, recht-links hinschieben, aber nun passiert wenn ich im Kontextmenü die Konfiguration aufrufe folgendes: ein Windows Fenster geht auf mit der Beschriftung "Konfiguration" bleibt aber weiß, fast gleichzeitig geht ein 2 Fenster auf "Cal4Desktop" wo drauf steht: Cal4Desktop funktioniert nicht mehr und ein Preloader-Balken zweimal hin und her geht und dann steht: Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist. Ich habe ein Toplappen mit der gleichen Windows- Office-Version und fast die gleichen anderen Programme, da läuft es wunderbar.

Gruß Detlef
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1513
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Cal4Desktop keine Konfiguration möglich

Post by Sven »

Hallo,

Ich habe noch mal eine 64 Bit Version hochgeladen. Allerdings nur auf Verdacht, denn bei mir selbst kann ich diesen Fehler nicht nachstellen.

Sven
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1513
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Cal4Desktop keine Konfiguration möglich

Post by Sven »

Hier eine mögliche Antwort: viewtopic.php?f=22&t=7628&start=10#p10255
axel
Posts: 19
Joined: Sun Jan 22, 2017 8:40 pm

Re: Cal4Desktop keine Konfiguration möglich

Post by axel »

Hallo Sven,
danke für den erfolgreichen Reparaturversuch!
Gruß
Axel
dick de grou
Posts: 4
Joined: Fri Oct 28, 2016 8:54 am

Re: Cal4Desktop keine Konfiguration möglich

Post by dick de grou »

Hallo Sven
mit der neuen Version ist der Fehler bei mir jetzt behoben.
Ein schönen Dank für deine Bemühungen.
Detlef
Post Reply