Aufgaben aus Outlook werden nicht übertragen / falsch angeze

Mit dem Desktopkalender können Sie Ihre Termine und Aufgaben aus Microsoft Outlook direkt auf dem Desktop als Kalender darstellen.
Post Reply
-jd
Posts: 2
Joined: Wed Aug 06, 2014 10:18 pm

Aufgaben aus Outlook werden nicht übertragen / falsch angeze

Post by -jd »

Hallo liebes Support Team,
heute wollte ich gerne mal meine Aufgaben auf Outlook (iCloud) einpflegen. Also die Aufgabenliste in den Konfigurationen ausgewählt und er synchronisierte auch eine Aufgabe daraus. Leider an der falschen Stelle; das Datum stimmt nicht und die Fälligkeit wird nicht angezeigt. 2 andere Aufgaben, die ich testweise eingetragen habe, werden erst gar nicht angezeigt. Gibt es irgendwelche Tipps und Tricks um die Aufgaben einzupflegen?

P.S Via iCloud funktioniert die Aufgabenliste perfekt, auf dem Handy habe ich alle Aufgaben mit richtigen Daten.

Windows7 64bit
64bit Variante von Cal4Desktop
Outlook 2010

Vielen Dank im Voraus. :)
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1513
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Aufgaben aus Outlook werden nicht übertragen / falsch an

Post by Sven »

Es werden nur Aufgaben mit Datum ("Beginnt am") angezeigt und in das entspr. Datum einsortiert. Wenn das nicht hinhaut, dann könnte evtl. etwas mit der Zeitzone falsch laufen. Ich müsste mir das einmal genauer ansehen. Evtl. könnten Sie zeitgleich auch mal Ihre Zeitzoneneinstellungen auf der iCloud Seite überprüfen.
-jd
Posts: 2
Joined: Wed Aug 06, 2014 10:18 pm

Re: Aufgaben aus Outlook werden nicht übertragen / falsch an

Post by -jd »

Scheinbar wurde meine Antwort vorhin nicht geposted, hier nochmal:

Ich habe sowohl bei iCloud, als auch auf dem PC die korrekte Zeitzone.

Schade finde ich, dass die Aufgaben nicht täglich angezeigt werden, sondern nur bei "Projektstart". (Finde ich etwas unlogisch, denn mir bringt die Anzeige einer Aufgabe von vor 2 Wochen ja nichts, wenn sie bis übermorgen fertig sein soll.)

Der Tipp mit dem Projektstart definieren, hat gewirkt. Allerdings ist dies nicht möglich für vergangene Tage. Habe beispielsweise einen fiktiven Termin eingefügt mit Projektstart gestern (06.08), dieser wurde nicht übernommen.

Vielleicht könnte man ja in die nächste Version eine Auswahl einbauen ob Aufgaben täglich erscheinen sollen o.ä.

Danke erst mal für die Hilfe.
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1513
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Aufgaben aus Outlook werden nicht übertragen / falsch an

Post by Sven »

Hallo,

Ich habe ein update hochgeladen und das Problem so gelöst. Die Aufgabe wird nun seit dem Starttermin bis zum "Fällig bis" Termin angezeigt.

SIL
Post Reply