Alter anzeigen

Mit dem Desktopkalender können Sie Ihre Termine und Aufgaben aus Microsoft Outlook direkt auf dem Desktop als Kalender darstellen.
Post Reply
Mandi
Posts: 5
Joined: Wed Dec 23, 2009 2:36 pm

Alter anzeigen

Post by Mandi »

Hallo!

Ich benütze Cal4Desktop schon einige Zeit und finde das Programm sehr hervorragen. Einiges ist mir aber aufgefallen. Leider zeigt es bei mir nicht das Alter an, wenn jemand Geburtstag hat. Außerdem startet das Prgramm ziemlich verzögert nach dem Einschalten des Computers (ist gewöhnungsbedürftig), vielleicht könnte man da noch was machen. Ansonsten ein sehr gelungenes Programm!

Gruß Mandi
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1515
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Alter anzeigen

Post by Sven »

Hallo, Vielen Dank.

Ich habe das Problem gefunden. Beim nächsten automatischen Update sollte es funktionieren.

mfg
SIL
Mandi
Posts: 5
Joined: Wed Dec 23, 2009 2:36 pm

Re: Alter falsch berechnet

Post by Mandi »

Hallo,

die Änderung erfolgte sehr rasch. Leider wird das Alter falsch berechnet. Es wird immer 1 Jahr zuwenig angezeigt. :roll:

Gruß

Mandi
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1515
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Alter

Post by Sven »

Hallo,

Ganz sicher? Es handelt sich um das Alter, nicht wie alt die Person an dem Tag wird. Wenn also der Tag "Heute" rangekommen ist, wird das erwartete Alter angezeigt.
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1515
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Alter anzeigen

Post by Sven »

Hallo,

Im nächsten Update werden das Alter und der X. Geburtstag angezeigt. Mal sehen wie es ankommt. Ich schätze das Alter kann man dann evtl. auch weglassen?
Mandi
Posts: 5
Joined: Wed Dec 23, 2009 2:36 pm

Re: Alter anzeigen

Post by Mandi »

Hallo,

also das Alter ist doch richtig. Ich hatte hier einen Denkfehler, ich meinte es soll der X. Geburtstag ( z.B. 60. Geburtstag von Max Mustermann) angezeigt werden. Das ist natürlich viel wichtiger als das aktuelle Alter.

Gruß

Mandi
Mandi
Posts: 5
Joined: Wed Dec 23, 2009 2:36 pm

Re: Alter anzeigen

Post by Mandi »

Hallo,

diese Änderung ging aber fix, leider ist aber ein kleiner Fehler dabei. Der Name vom "Geburtstagskind" wird jetzt klein geschreiben (max mustermann) und nicht wie vorher groß (Max Mustermann). Meiner Meinung nach kann das aktuelle Alter wegfallen - oder man sollte es abwählen können. Wichtig ist ja nur der Geburtstag.

Gruß

Mandi
Post Reply