OL2007 Suchordner automatisch erzeugen lassen

Hier finden Sie einige Tipps und Hilfestellungen für die Verwendung von Outlook im Zusammenhang mit den hier vorgestellten Programmen.
Post Reply
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1513
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

OL2007 Suchordner automatisch erzeugen lassen

Post by Sven »

Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht, wie ich meine E-Mails am günstigsten in Ordner einsortiere um Sie später wieder zu finden und dabei auch noch Zeit zu sparen. Ich habe die Dinge die mir dazu eingefallen sind, in folgendem Dokument zusammengafasst. Sinnvoller Einsatz von Suchordnern in Outlook 2007. Sie erfahren mit welchen Mitteln ich versuche die E-Mails zu organisieren und über welchen Weg es möglich ist, Outlook Suchordner von Ihren Gesprächspartnern automatisch erzeugen zu lassen. Die Suchordner können anschließend in jeder geöffneten E-Mail angezeigt werden. So ist die Korrespondenz jeweils immer nur einen Klick weit entfernt.


Oder installieren Sie einfach das AddIn OutlookSearchFolderManager. (freeware) Sobald Sie eine E-Mail öffnen erhalten Sie eine Detailseite in der alle eMails auftauchen, die Sie dieser Person geschrieben hatten oder die Ihnen die Person geschrieben hatte.

Ab OL2010 können Sie besseres mit den sog. "Unterhaltungen" und dem Social Connector erreichen.
Post Reply