Somebytes4OL ein AddIn um Mails mit Tracking IDs zu versehen

Hier finden Sie einige Tipps und Hilfestellungen für die Verwendung von Outlook im Zusammenhang mit den hier vorgestellten Programmen.
Post Reply
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1513
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Somebytes4OL ein AddIn um Mails mit Tracking IDs zu versehen

Post by Sven »

Darf ich vorstellen: Somebytes4OL ein neues Outlook 2010 AddIn von mir. Sie können hiermit Tracking /Ticket ID's an die Unterhaltung und Betreff anhängen. [#00001]

Die Gruppierung nach Unterhaltung aus Outlook 2010 gefält mir sehr gut, doch leider sind meine Unterhaltungen oft nicht eindeutig. Meine Kunden schicken mir oft Anfragen zu meinen Programmen und schreiben dann als Betreff den Programmnamen hinein. Diese Mails werden dann in einer Unterhaltung zusammengefasst, so kann es passieren, das in einer Unterhaltung huderte Mails sind.
Beispiel einer solchen Mail
Beispiel einer solchen Mail
OutlookUnterhaltung.PNG (1.36 KiB) Viewed 5784 times

Um das abzuändern, schrieb ich das AddIn, welches die Tracking ID an die Unterhaltung und den Betreff anhängt.

Es ist damit möglich, einen Filter (Regex) für die Erkennung der Mails einzustellen. Also nur Mails, welche den Filter passieren, werden mit der Tracking Nummer versehen. In meinem Fall habe ich es so eingestellt das nur Mails mit einer Tracking ID versehen werden, die weniger als 3 Worte im Betreff haben.
Sie können sich den Einschluß und Ausschluß Filter so einstellen wie Sie möchten. Die Filterbedingungen verstehen Reguläre Ausdrücke.
Wenn Sie alle Mails markieren wollen, so leeren Sie einfach die beiden Filterfelder in den Einstellungen.
Einstellungen
Einstellungen
Somebytes4OL.PNG (27.02 KiB) Viewed 5784 times
Weiterhin können Sie mit dem AddIn Notizen an Unterhaltungen anhängen, diese werden dann unterhalb der Mail (in einer FormRegion) angezeigt.
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1513
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Somebytes4OL ein AddIn um Mails mit Tracking IDs zu vers

Post by Sven »

Mittlerweile ist noch eine Funktion hinzugekommen, welche Anhänge aus den gesendeten Mails entfernt um Speicherplatz zu sparen. Ich bin auf die Idee für diese Funktion gekommen, da ich selbst ständig Dateien zu meinen Kunden sende. Ich möchte zwar die Mails gerne behalten um eine Nachverfolgung zu garantieren, aber der Anhang ist mit egal, wenn es sich um zip und rar handelt.

Eine weitere Funktion ist das automatische Generieren von Terminen z.B. als Schichtplan/Dienstplan. Hiermit schaffen Sie es, mit ein paar Klicks, einem Schichtmuster und Vorlagen für Ihre Schichten einen Schichtplan für eine definierte Zeitspanne in Ihrem Outlook Kalender zu erzeugen.

Sehen Sie selbst
Backstage Bereich Somebytes4OL
Backstage Bereich Somebytes4OL
backstage.PNG (54.73 KiB) Viewed 5564 times
Und hier der Schichtplandesigner:
Schichtplangenerator
Schichtplangenerator
schichtplan.PNG (36.66 KiB) Viewed 5564 times
Post Reply