ReadABit bei mehreren Benutzerkonten

Wenn es etwas gibt, das in kein anderes Forum passt, dann gehört es hier hinein.
Post Reply
reinhard
Posts: 2
Joined: Mon Mar 08, 2010 9:31 pm

ReadABit bei mehreren Benutzerkonten

Post by reinhard »

Als ich ReadABit installiert habe, hatte ich auf meinem Rechner (Windows XP) nur ein Benutzerkonto. Jetzt habe ich ein weiteres Benutzerkonto eingerichtet ohne Administratorrechte. Wenn ich von dort aus ReadABit aufrufe, bekomme ich erst die Meldung, ich würde eine unregistrierte Version von ReadABit benutzen, anschließend kommt die Fehlermeldung "Leider ist auf Ihrem System keine TextToSpeech Engine installiert. Das Programm kann deshalb nicht ausgeführt werden." Unter der Admin-Kennung funktioniert ReadABit weiterhin einwandfrei.
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1513
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: ReadABit bei mehreren Benutzerkonten

Post by Sven »

Hallo,

Dann müssen Sie auch hier noch einmal den Code eingeben. Evtl. läuft die benutze Text2SpeechEngine nicht, wenn das Benutzerkonto eingeschränkt ist.
reinhard
Posts: 2
Joined: Mon Mar 08, 2010 9:31 pm

Re: ReadABit bei mehreren Benutzerkonten

Post by reinhard »

Sven wrote:Hallo,

Dann müssen Sie auch hier noch einmal den Code eingeben. Evtl. läuft die benutze Text2SpeechEngine nicht, wenn das Benutzerkonto eingeschränkt ist.
Was die Registrierung angeht, hat das geholfen, aber weiter komme ich trotzdem nicht. Ich habe es auch damit versucht, die Text2SpeechEngine, die unter dem angezeigten Link zu finden ist, erneut zu installieren (was nur als Administrator möglich ist). Wenn ich dann wieder in das Nicht-Admin-Konto wechsele, kommt weiterhin dieselbe Fehlermeldung, auch nach Reboot.
Post Reply