olfoldersync Reiter fehlt WIN 7 OL 2002

Mit dem Add-in OLFolderSync synchronisieren Sie Ihre Outlook Ordner mit per E-Mail.
kersting-hv
Posts: 10
Joined: Thu Oct 02, 2014 8:28 am

olfoldersync Reiter fehlt WIN 7 OL 2002

Post by kersting-hv »

Hallo liebe Olfoldernutzer,
habe mehrfach versucht auf einem WIN 7 64 bit System mit Outlook 2002 olfoldersync zu installieren. Dabei mehrfach verschiedene Versionen de- und wieder installiert. Bei einer alten Versionen (2010) erscheint zwar das addin OLFolderSyncRDO im entsprechenden Feld aber der Reiter fehlt trotzdem. Bei der neueste Version (6/2014) fehlt Reiter und die addin Datei. Bevor ich upgedatet habe hat es mal funtioniert. Leider jetzt nicht mehr. Stehen Treiber im falschen Ordner oder stimmen Registryeinträge nicht mehr ? Wer weiß Rat?
Mfg
Eberhard Birkert
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1513
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: olfoldersync Reiter fehlt WIN 7 OL 2002

Post by Sven »

Sie müssen trotz Windows x64 die 32 Bit version istallieren. Sehen Sie hier: http://www.somebytes.de/produkte/olmixe ... k-version/
kersting-hv
Posts: 10
Joined: Thu Oct 02, 2014 8:28 am

Re: olfoldersync Reiter fehlt WIN 7 OL 2002

Post by kersting-hv »

Sehr geehrter Herr Ilius,
habe daran natürlich auch gedacht und beide Varianten ausprobiert. Zuletzt habe ich es immer mit 32 bit Versionen versucht. Zumindestens denke ich das. Augenblicklich hat sich Olfodersync im Ordner "C:\Program Files (x86)\Somebytes" installiert. Als Installationsstart wurde die Datei Windows Installer "Deutsch.msi" und auch schon "OLFolderSync-Deutsch.exe" verwendet.
Davor war sicherlich mal die 64 bit Variante installiert. Ist aber längst deinstalliert.
MFG
Eberhard Birkert
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1513
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: olfoldersync Reiter fehlt WIN 7 OL 2002

Post by Sven »

Hallo,

Evtl. befindet sich das AddIn in den "Deaktivierten AddIns". Diese sind unter XP in Hilfe => Info => "Deaktivierte Elemente" zu finden.
kersting-hv
Posts: 10
Joined: Thu Oct 02, 2014 8:28 am

Re: olfoldersync Reiter fehlt WIN 7 OL 2002

Post by kersting-hv »

Sehr geehrter Herr Ilius,
danke für den Hinweis. Da ich aber natürlich das Olfoldersync Forum vorher schon nach Fehleranalysen durchstöbert hatte, bevor ich meine Anfrage startete, habe ich diesen Hinweis auch schon überprüft. Leider ohne Erfolg.
Haben Sie vielleicht Hinweise wo welche Dateien oder Treiber installiert sein müssten? Z.B. in System32?
MFG
Eberhard Birkert
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1513
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: olfoldersync Reiter fehlt WIN 7 OL 2002

Post by Sven »

Hallo,

Wird das AddIn bei "Inaktive AddIns" angezeigt. Dann reicht evtl. in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Outlook\Addins\OLFolderSync.Connect\ bei LoadBahavior eine 3 einzutragen.

Die benötigten Dateien befinden sich unter C:\programme (x86)\Somebytes\OLFolderSync\
- olfoldersync.dll
- olfoldersyncrdo.dll

Diese beieden Dateien könnten per regsvr32 olfoldersync.dll und regsvr32 olfoldersyncrdo.dll registriert werden. ( Sollte aber schon im Setup passiert sein )

Ich bin heute noch bis ca. 17:00 Uhr erreichbar. Wenn Sie wollen kann ich mich auch einmal per TeamViewer auf den Rechner schalten.
kersting-hv
Posts: 10
Joined: Thu Oct 02, 2014 8:28 am

Re: olfoldersync Reiter fehlt WIN 7 OL 2002

Post by kersting-hv »

Sehr geehrter Herr Ilius,
als inaktives "addin" wird es leider nicht dar gestellt. Der Pfad unter HKEY_CURRENT_... zeigt keinen Eintrag "OLFolderSync.Connect". Die beiden *.dll sind im Programmordner. Wie war das nochmal mit dem manuellen registrieren. Wahrscheinlich liegt da der Haken, dass dies nicht bei Installation erfolgt.
Mit freundlichen Grüßen
Eberhard Birkert
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1513
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: olfoldersync Reiter fehlt WIN 7 OL 2002

Post by Sven »

Dann schauen Sie doch bitte mal unter HKCU/software/syswow64/....
Evtl. existiert der Eintrag hier.

Um die dll's zu registrieren, müssen Sie auf der Kommandozeile regsvr32 "C:\program files(x86)\somebytes\Olfoldersync\olfoldersync.dll". eingeben.
kersting-hv
Posts: 10
Joined: Thu Oct 02, 2014 8:28 am

Re: olfoldersync Reiter fehlt WIN 7 OL 2002

Post by kersting-hv »

Sehr geehrter Herr Ilius,
HKCU/software/syswow64/.... der Ordner "syswow64" existiert dort nicht. Nur unter C:\Windows ist der Ordner zu finden.
Die Registrierung der dll´s brachte folgendes Ergebnis:
Fenster RegSvr32: DIIRegisterServer in olfldersyncrdo.dll erfolgreich durchgeführt.
Fenster RegSvr32: Das Modul "olfolderssync.dll" wurde geladen, der Aufruf an "DIIRegisterServer" ist jedoch mit dem Fehlercode 0x80070005 fehlgeschlagen
Hilft das weiter?
Mit freundlichen Grüßen
Eberhard Birkert
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1513
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: olfoldersync Reiter fehlt WIN 7 OL 2002

Post by Sven »

Hallo,

Haben Sie regsvr32 olfoldersync.dll oder regsvr32 olfolderssync.dll wie im Post angegeben, geschrieben?
Post Reply