Installationsproblem

Mit dem Desktopkalender können Sie Ihre Termine und Aufgaben aus Microsoft Outlook direkt auf dem Desktop als Kalender darstellen.
Post Reply
onetwobarbecue
Posts: 2
Joined: Sun Mar 04, 2012 9:37 pm

Installationsproblem

Post by onetwobarbecue »

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Installationsproblem, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt. Googeln brachte mich nicht weiter, deshalb das Posting:

Ich bekomme nach absegnen der obligatorischen Sicherheitsmeldung von Windows7 ("Installieren?") den Fehler:

"Die Anwendung kann weder installiert noch gestartet werden. Die Anwendung erfordert, dass die Assembly stdole Version 7.0.3300.0 zuerst im globalen Assemblycache (GAC) installiert wird."

Was mache ich falsch?

Ich verwende Windows 7, 32 Bit und habe Outlook 2003 in der Standard Edition drauf.

Liebe Grüße

onetwobarbecue
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1515
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Installationsproblem

Post by Sven »

Hallo,

Ist bei Ihnen das .NEt Framework 3.5 installiert?
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1515
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Installationsproblem

Post by Sven »

Hallo,

Das Problem ist nicht das Framework, ich habe eine Änderung gemacht und hoffe das es nun funktioniert. Bitte deinstallieren Sie das Programm wieder und installieren es erneut.

mfg
SIL
onetwobarbecue
Posts: 2
Joined: Sun Mar 04, 2012 9:37 pm

Re: Installationsproblem

Post by onetwobarbecue »

Hallo lieber Sven,

großartig - die Installation hat wunderbar funktioniert und das Programm ist wirklich toll!

Ganz herzlichen Dank für die Änderung.

Liebe Grüße

onetwobarbecue
ptjie
Posts: 1
Joined: Thu Apr 05, 2012 2:19 pm

Re: Installationsproblem

Post by ptjie »

Hallo,

vielen Dank für OLMixedFolders, super geklappt, und gekauft:)
jetzt habe ich aber ein Problem mit Installation von Cal4Desktop.
in Desktop ist nur leerer Bereich angezeigt. Wenn ich die Konfiguration aufrufe, kommt die Meldung:
'could not load 'C:\Users\...\Cal4DesktopRDox.dll'
Aber die DLL ist vorhanden.
Mein System : Outlook2010 - 64bit unter Windows 7 - 64 bit.
Antivirus Avira, habe ich testweise auch abgeschaltet.

Danke vorab
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1515
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Installationsproblem

Post by Sven »

Hallo,

Anscheinend haben Sie die 32Bit Version installiert, für Ihr System wäre die 64Bit Version erforderlich.

mfg
SIL
Post Reply