Konfigurationsdialog öffnet sich nicht sauber

Mit dem Desktopkalender können Sie Ihre Termine und Aufgaben aus Microsoft Outlook direkt auf dem Desktop als Kalender darstellen.
Post Reply
djmac
Posts: 9
Joined: Wed Oct 23, 2013 9:34 am

Konfigurationsdialog öffnet sich nicht sauber

Post by djmac »

Schönen guten Morgen Herr Ilius,
wir haben hier einen Benutzer der Cal4Desktop seit Jahren problemlos nutzt und jetzt einen neuen Rechner bekommen hat. Seit der Installation des Tools letzte Woche über die Webseite werden uns die Termine aus seinem lokalen privaten Outlook-Kalender angezeigt. Wir wollen jetzt die öffentlichen Ordner unseres Exchange-Servers hinzufügen und wollten dazu den Konfigurationsdialog öffnen. Das Fenster geht auf, und der Balken nudelt nur vor links nach rechts - mittlerweile schon seit gut einer halben Stunde ohne dass sich etwas ändert oder angezeigt wird.
Komme ich irgendwie an Altversionen des Programms ran dass ich damit kreuztesten kann oder gibt es einen sinnigen Weg die Konfiguration des Tools vom alten Rechner auf den neuen umzuziehen?

BS alt: Win7 pro
BS neu: W10 pro for Workstations 1809
Outlook alt und neu: Office 2010 pro
Cal4Desktop alt: 1.2.0.141
Cal4Desktop neu: 1.2.0.153

Freundliche Grüße
U. Bookjans
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1513
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Konfigurationsdialog öffnet sich nicht sauber

Post by Sven »

Hallo,

Versuchen Sie bitte mal Outlook zu starten und dann den Dialog zu öffnen.
Sie können auch mal ins Eventlog von Windows schauen. Da schreibt Cal4Desktop hinein.
djmac
Posts: 9
Joined: Wed Oct 23, 2013 9:34 am

Re: Konfigurationsdialog öffnet sich nicht sauber

Post by djmac »

Wunderschönes Hallo zurück,
ich habe das gerade beim Kollegen ausprobiert während er in der Mittagspause weilt. Outlook war offen und ich habe den Konfigurationsdialog geöffnet. Die Software nudelt ewig vor sich hin ohne irgendwelche Ordner zur Auswahl anzuzeigen. Auch nach dem Schliessen der Software und erneutem Öffnen kann ich den Konfigdialog nicht zur Mitarbeit bewegen.
In der Ereignisanzeige habe ich auch nachgeschaut, aber in keiner der Protokollsektionen findet sich ein Eintrag der Software zu einem Problem oder Fehler.
Post Reply