Verfeinerung möglich? +Problem/Fragen

Mit dem Desktopkalender können Sie Ihre Termine und Aufgaben aus Microsoft Outlook direkt auf dem Desktop als Kalender darstellen.
Dennus
Posts: 11
Joined: Thu Jan 10, 2019 10:48 pm

Re: Verfeinerung möglich? +Problem/Fragen

Post by Dennus »

Oh, ich kannte diese Ereignisanzeige noch nie. Die zeigt mir 2527 (!) Ereignisse :o Ich glaube da läuft bei mir gewaltig was schief. Ich kontne jetzt nicht explizit nach cal4desktop suchen, aber ich habe da etwas gefunden. Ich schicke es mal lieber als PN, weiß nicht ob das hier nicht den Rahmen sprengt bzw. ob das auch so sinnvoll ist. Deshalb als private Nachricht :)

Ansonsten nichts Besonderes was die Serie betrifft, vielleicht hilft der Fehlercode schon, ich hoffe es. Bin bisschen über die Menge der Ereignisse geschockt :o!
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1513
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Verfeinerung möglich? +Problem/Fragen

Post by Sven »

Was für ein Postfach ist das? Ein PST oder ein Exchange?
Man kann das bei Datei => Kontoinformationen sehen.
Dennus
Posts: 11
Joined: Thu Jan 10, 2019 10:48 pm

Re: Verfeinerung möglich? +Problem/Fragen

Post by Dennus »

Microsoft Exchange
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1513
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Verfeinerung möglich? +Problem/Fragen

Post by Sven »

Ich habe die Ausgabe ins Eventlog etwas verbessert (Neue Version). Bitte versuche es dann nochmal und schicke mir dann die Ausgaben aus dem Eventlog falls es noch nicht funktioniert. ( Es sollte dann noch etwas ausführlicher sein. )
Dennus
Posts: 11
Joined: Thu Jan 10, 2019 10:48 pm

Re: Verfeinerung möglich? +Problem/Fragen

Post by Dennus »

Muss ich dann cal4Desktop nochmal deinstallieren, neu runterladen und nochmal neu installieren?
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1513
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Verfeinerung möglich? +Problem/Fragen

Post by Sven »

Ja. Oder warten bis er es selbst tut.
Dennus
Posts: 11
Joined: Thu Jan 10, 2019 10:48 pm

Re: Verfeinerung möglich? +Problem/Fragen

Post by Dennus »

Habs gelöscht und neu installiert, leider keine Änderung soweit... Habe dir trotzdem eine neue PN geschickt, ob sie was bringt, weiß ich leider nicht... Hoffe die PN kam an, da gabs kurz Probleme
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1513
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Verfeinerung möglich? +Problem/Fragen

Post by Sven »

Ich habe nun auch mal mit Outlook.com und einer Serie getestet und das verlief ebenfalls erfolgreich.

Ich kann es mir evtl. einmal per TeamViewer ansehen.
Dennus
Posts: 11
Joined: Thu Jan 10, 2019 10:48 pm

Re: Verfeinerung möglich? +Problem/Fragen

Post by Dennus »

Hm :( Das ist allerdings merkwürdig...

Gerne, wenn TeamViewer helfen kann, würd ich dem offen entgegen stehen :)
Dennus
Posts: 11
Joined: Thu Jan 10, 2019 10:48 pm

Re: Verfeinerung möglich? +Problem/Fragen

Post by Dennus »

So lieber Sven :D

Ich habe Heute bzw. gestern eine radikale Tour gestartet. Mein Laptop war von HP vollgepumpt mit Addons, die ich alle nicht wollte und es lief am Laptop eh nicht so, wie ich das wollte. Vor allem aber lief Cal4Desktop nicht. Mittlerweile gar nicht mehr. Sobald ich in die Konfiguration gegangen bin ist das ganze Ding abgestürzt... Wieso auch immer????

Bei jedem hochladen des Laptops kam immer diese Meldung, ob ich Cal4Desktop installieren will, wobei ich es eigentlich voll deinstalliert hatte. Irgendwie schien der Wurm drin zu sein.

Da ich sowieso die Schnauze voll hatte, habe ich mein Laptop Gestern komplett formatiert und Windows neu draufgespielt (Endlich nicht diese 100 unnützlichen Apps). War ein langes Spiel, da aber mein Laptop eh neu war, war es nicht so schlimm, da ich nicht viele Dokumente sichern musste... Joah, nachdem ich alle Treiber und Co. installiert habe, blieb nur noch Office übrig. Installiert und es war erstmal alles wie immer. Dann kam es dazu, dass ich Cal4Desktop nochmal runtergeladen habe und installiert habe.

Wichtiges vorab: Es funktioniert! Auch wenn ich auf Konfiguration gehe, stürzt es nicht vollständig ab. Alles läuft wie immer.
Und jetzt aufgepasst: Dann dachte ich mal, ich probiere ein Serientyp. Erstellt, auf wöchentliche Wiederholung insgesamt 3x... 90 Sekunden pure Spannung... Microsoft Kalender hatte es schon übernommen und dann... Et voilà. Der Serientyp wurde auch endlich in Cal4Desktop übernommen. :o :shock: :mrgreen: :D :D

Jetzt bin ich oberglücklich. Ich weiß zwar bis Heute nicht, woran es lag, aber manchmal muss man halt zu härteren Mitteln greifen. :lol: :lol: Jetzt kann ich dich auch vorerst in Ruhe lassen und hoffe, dass es weiter ohne Probleme bis weit in die Zukunft funktionieren wird. Wenn nicht, ich weiß ja, wo ich super nette Hilfe bekomme :-)
Post Reply