GAL Filter erweitern

Synchronisieren von Exchange Postfächern, Öffentlichen Ordnern oder privaten Ordnern mit ExMixedFolders, sowie Backup und GAL Synchronisation.
Post Reply
cbsCorp
Posts: 9
Joined: Mon Jul 09, 2018 9:38 am

GAL Filter erweitern

Post by cbsCorp »

Hallo,

wir haben seit etwas mehr als einem Jahr Ihr Tool „ExMixedFolders“ erfolgreich im Einsatz für bereits über 400 Mitarbeiter. Wir synchronisieren aus der GAL heraus alle Mitarbeiter mit einem bestimmten Unternehmensnamen in alle Postfächer hinein.
Wir wollen nun den GAL Filter so ändern, dass zwei verschiedene Unternehmensnamen synchronisiert werden. Wir haben hierfür ein OR eingebaut, welches im ASDI Editor funktioniert:
(|(company=cbs Corporate Business Solutions Unternehmensberatung GmbH)(company=cbs Corporate Business Solutions (Schweiz) AG))
GALFilter.png
GALFilter.png (21.2 KiB) Viewed 6797 times


Das erste Unternehmen wird weiterhin synchronisiert. Das zweite wird leider ignoriert.
Haben Sie eine Idee?

Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Steffen Lautenschläger
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1513
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: GAL Filter erweitern

Post by Sven »

Hallo,

Die Oder Verknüpfung funktioniert in ExMixedFolders so: (CompanyName="Company1|Company2")

MfG
SIL
cbsCorp
Posts: 9
Joined: Mon Jul 09, 2018 9:38 am

Re: GAL Filter erweitern

Post by cbsCorp »

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe den Filter nach bestem Gewissen angepasst, nun muss ich abwarten, ob sich da etwas tut. Bei so vielen Benutzern ist das Tool nicht sehr reaktionsfreudig :D
cbsCorp
Posts: 9
Joined: Mon Jul 09, 2018 9:38 am

Re: GAL Filter erweitern

Post by cbsCorp »

Leider bekomme ich seither diesen Fehler:
20180716_GAL_Error.png
20180716_GAL_Error.png (15.12 KiB) Viewed 6766 times
Ich nehme an, dass durch den Filter nun keine Einträge mehr gezogen werden.
Filter sieht so aus:
(CompanyName="cbs Corporate Business Solutions Unternehmensberatung GmbH|cbs Corporate Business Solutions (Schweiz) AG")

Hier die kompletten Einstellungen:
20180716_GAL_Settings.png
20180716_GAL_Settings.png (54.93 KiB) Viewed 6766 times
Wie müsste der Filter richtig heißen? Ich kann leider nicht viel testen, da jeder Test einen Tag Zeit braucht. :(
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1513
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: GAL Filter erweitern

Post by Sven »

Hallo,

Ich werde mich morgen um das Problem kümmern. Ich denke es liegt an (Schweiz). Leider bin ich heute noch im Urlaub.

MfG
SIL
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1513
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: GAL Filter erweitern

Post by Sven »

Hallo,

Ich habe eine neue Version hochgeladen.
https://www.somebytes.de/downloads/ExMi ... sSetup.exe
Bitte deinstallieren Sie die alte und installieren anschließend die neue. Ihre Einstellungen werden nicht verloren gehen. ( In Ihrer Version war die Funktion noch nicht integriert, außerdem gab es noch einen Fehler, wegen dem "(Schweiz) in Klammern )

Anschließend müssen Sie Ihren Filter wie folgt anpassen. Der String innerhalb der Gänsefüßchen ist ein Regulärer Ausdruck, so dass die Klammern in (Schweiz) per / gekennzeichnet sein müssen:

Code: Select all

(CompanyName="cbs Corporarate...|cbs Corporate Busin... /(Schweiz/) AG)")
cbsCorp
Posts: 9
Joined: Mon Jul 09, 2018 9:38 am

Re: GAL Filter erweitern

Post by cbsCorp »

Hallo nochmal,

im Log zeigt mir das Tool leider an, dass der String nicht im Filter liegt:
I: 2018-07-31T11:31:40 T:5 AzureM365license-steffen.test Not in filter: roman.zinder [Prop:CompanyName] [Filter: cbs Corporate Business Solutions Unternehmensberatung GmbH|cbs Corporate Business Solutions /(Schweiz/) AG] [Value: cbs Corporate Business Solutions (Schweiz) AG]

Meinten Sie vielleicht das \ als Escape Character? Das versuche ich gerade noch, der Sync ist leider noch nicht bei meinem Testuser angelangt.

Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Steffen Lautenschläger
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1513
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: GAL Filter erweitern

Post by Sven »

Ja, genau "Escape Character" meine ich, in der Windeseile bin ich nicht drauf gekommen :-).
cbsCorp
Posts: 9
Joined: Mon Jul 09, 2018 9:38 am

Re: GAL Filter erweitern

Post by cbsCorp »

Mit dem Backslash als Escape Character tut es nun. Vielen Dank für die Hilfe!
Post Reply