NV mit Win 7: nicht alle Funktionen funktionieren

Desktopkalender für Outlook. Fragen, Kritik und Anregung zu Nicht vergessen (für Outlook)
Post Reply
bezis
Posts: 3
Joined: Tue Jan 11, 2011 5:53 pm

NV mit Win 7: nicht alle Funktionen funktionieren

Post by bezis »

Ich habe von NV die Version 2.0.7.4 (und nehme an, dass es die neueste Version ist) in Win 7 installiert . Die Kalenderübersicht wird auch korrekt angezeigt.
Aber zwei Funktionen, die bisher in Win XP funktionierten, fehlen nun:
1.) Bisher konnte ich durch Anklicken eines Termins oder einer Aufgabe diese direkt zur Bearbeitung aufrufen. Da tut sich jetzt nichts mehr. Wenn ich Termin oder Aufgabe anklicke, erscheint die Meldung "Skriptfehler".
2.) Bisher wurde aus dem Ordner "Kontakte" angezeigt, den wievielten Geburtstag eine Person feiert, z.B. "89. Geburtstag von ...".
Jetzt steht da nur noch "Geburtstag von.."
Dieselben Fehler traten auch auf, wenn ich NV nach dem Schema "Win XP Sp2" intallierte.
Hat von euch jemand Erfahrung damit?

Danke im Voraus für nen Tipp.
Grüße
bezis
bezis
Posts: 3
Joined: Tue Jan 11, 2011 5:53 pm

Re: NV mit Win 7: nicht alle Funktionen funktionieren

Post by bezis »

Ich bins selber nochmal.
Den Fehler, dass Termine und Aufgaben beim Anklicken nicht geöffnet werden können, habe ich soeben selber gefunden: Ich hatte gleichzeitig zwei Virenschutzprogramme und Firewalls in Betrieb. Seit ich eines davon abgeschaltet habe, lassen sich Termine und Aufgaben wieder mit Anklicken öffnen.
Gruß
bezis
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1513
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: NV mit Win 7: nicht alle Funktionen funktionieren

Post by Sven »

2.) Die Geburtstage werden nur angezeigt, wenn die Termine auch im Kalender als Serientermine mit Startdatum eingetragen sind. Evtl. wurde hier etwas geändert.
bezis
Posts: 3
Joined: Tue Jan 11, 2011 5:53 pm

Re: NV mit Win 7: nicht alle Funktionen funktionieren

Post by bezis »

Danke, Sven, für deinen Tipp.
Inzwischen werden bei mir auch die Geburtstage wieder angezeigt.
Ich hatte wegen eines technischen Defekts Probleme mit Win7. Das ist inzwischen behoben und ich denke, es hing wohl damit zusammen.
Gruß
bezis
Post Reply