Dubletten beim Sync

Mit der Outlook Erweiterung OLMixedFolders können Sie Ihre Outlook Ordner mit Standardordnern des gleichen Typs abgleichen.
Post Reply
MikeLima
Posts: 3
Joined: Fri Nov 05, 2010 6:04 pm

Dubletten beim Sync

Post by MikeLima »

Ich habe seit gestern OLMixedFolders im Test um zwei öffentliche Kontakteordner mit meinem Kontakteordner im Outlook zu synchronisieren.
Beim ersten Ordner gab es keine Probleme. Die Kontakte wurden in den entsprechenden Ordner synchronisiert.
Beim zweiten Ordner werden immer wieder Mehrfacheinträge erzeugt.
Daraufhin habe ich den Cache-Mode im Outlook deaktiviert. Jetzt werden zwar keine Dubletten mehr erzeugt, aber es werden auch keine Kontakte synchronisiert.

Umgebung
Arbeitsplatz:
Windows 7
Outlook 2007 (mit und ohne Cache-Mode, s.o.)

Server:
Windows Server 2003
Exchange 2003

Public Folder:
Kontakte1 (nur auf dem Exchange vor Ort)
Kontakte2 (Replikation auf zwei weitere Exchange Servern, an zwei anderen Standorten)

Ist dieses Phänomen bekannt und gibt es eine Lösung dafür?

Gruß
Michael
MikeLima
Posts: 3
Joined: Fri Nov 05, 2010 6:04 pm

Re: Dubletten beim Sync

Post by MikeLima »

Nachdem ich die Synchronisierung wieder frisch gestartet habe, gleicht er jetzt den Ordner ab, ohne Dubletten zu produzieren.
Es sieht also so aus, als ob er mit dem Cache-Mode ein Problem hat.

BTW: Wenn man den Haken für die Synchronisierung rausmacht, bestätigt und wieder setzt, wird der Name/Begriff für die Kategorie wieder auf den Vorschlagswert gesetzt! Wenn also bereits teilweise repliziert wurde, würde in dem Fall alles nochmals repliziert werden.

Gruß
Michael
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1515
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Dubletten beim Sync

Post by Sven »

Hallo,


Das Programm wird eigentlich hauptsächlich im CachedModus getestet, da es die schwierigere Variante ist. Denn hier gibt es mehrere Synchronisierungen, die von Exchange und die von OLMixedFolders.

Nur ein Tipp, wenn man die Kategorienansicht einschaltet, kann es sein, das der Eintrag zweimal erscheint, weil er verschiedenen Kategorien zugewiesen ist. Das Element ist aber tatsächlich nicht zweimal vorhanden, könnte es auch daran liegen?

Ich habe jedenfalls bisher nicht dieses Verhalten beobachtet. Ist es auf beiden Ordnern aufgetreten?

Wenn man den Haken entfernt, übernehmen drückt und wieder rein nimmt, egal ob die Kategorie verändert wird oder nicht, es wird der komplette Ordner neu durchlaufen. Also jedes Element wird erneut geprüft ob vorhanden usw.
MikeLima
Posts: 3
Joined: Fri Nov 05, 2010 6:04 pm

Re: Dubletten beim Sync

Post by MikeLima »

Das Problem trat bei mir nur im Cache-Mode auf und auch nur bei einem von zwei Ordnern.
Die beiden Ordner unterscheiden sich nur darin, das der, bei dem es zu Dubletten gekommen ist (bis zu 10 Stück beim gleichen Eintrag), ein öffentlicher Ordner ist, der noch an zwei andere Standorte repliziert wird.
Der Ordner, bei dem es ohne Probleme funktioniert hat, ist nur auf dem Exchange zu Hause, auf dem auch das Postfach liegt.
Im Moment habe ich das Addin deaktiviert, da ich die ganze Woche unterwegs bin. Sobald ich wieder im Büro bin, teste ich das ganze nochmal.
Post Reply