Kategorienfilter Einstellungen

Mit der Outlook Erweiterung OLMixedFolders können Sie Ihre Outlook Ordner mit Standardordnern des gleichen Typs abgleichen.
Post Reply
rootbox
Posts: 2
Joined: Fri Jul 02, 2010 2:50 pm

Kategorienfilter Einstellungen

Post by rootbox »

In den Einstellungen für die Synchronisation gibt es ja ein Feld in dem man Filter angeben kann, welche Kategorien synchronisiert werden sollen. Zum einen sind in dem Drop Down Feld keine Kategorien vorhanden und wenn ich manuell Kategorien eintrage bzw. aus der Zwischenablage kopiere wird die Zeichenkette vorher abgeschnitten.
Es geht darum dass eigentlich eine Kategorie nicht synchronisiert werden soll, da ich dafür aber keine Möglichkeit gefunden habe, könnte man auch mit dem Umweg leben, alle Kategorien außer der die nicht synchronisiert werden soll einzutragen womit wir aber wieder bei der ersten Frage wären.

Danke und Grüße - rootbox

Edit: Ach ja - es geht um einen Kontaktordner.
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1515
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Kategorienfilter Einstellungen

Post by Sven »

Hallo,

Ich bin gerade im Urlaub und deshalb nicht ganz sicher. Wenn Sie NO_SYNC als Kategorie in einem Element benutzen, wird das Element nicht abgeglichen.

Ausserdem kann man das Element auch auf PRIVAT setzen um es nicht abzugleichen.
rootbox
Posts: 2
Joined: Fri Jul 02, 2010 2:50 pm

Re: Kategorienfilter Einstellungen

Post by rootbox »

Hallo,

danke für die schnelle Antowrt-selbst aus dem Urlaub heraus.
In diesem Fall soll der öffentliche Ordner in den privaten synchronisiert werden. Im öffentlichen Ordner kann man leider die Kontaktelemente nicht als Privat kategoriesieren. Der Syntax mit "NO_SYNC" funktioniert angeblich nicht, können Sie das mittlerweile verifizieren?

Grüße - Martin
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1515
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Kategorienfilter Einstellungen

Post by Sven »

Hallo,

Ja stimmt. Leider habe ich das mit OLFolderSync verwechselt.

Ich kann die Funktion aber in die nächste Version aufnehmen, falls Sie immer noch gebraucht wird.

mfg
SIL
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1515
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Kategorienfilter Einstellungen

Post by Sven »

Hallo,

Ich habe gerade noch ein wenig im Quellcode herumgesucht und noch folgenden Tipp für Sie. Sie können mit den Kategorien VACACIONES,FEIERTAG oder HOLIDAY verhindern, dass das Element kopiert wird. Ich werde für die nächste Version das NO_SYNC hinzufügen.

mfg
SIL
Post Reply