Synchronisation sehr langsam

Mit der Outlook Erweiterung OLMixedFolders können Sie Ihre Outlook Ordner mit Standardordnern des gleichen Typs abgleichen.
Post Reply
Densor
Posts: 4
Joined: Mon Mar 29, 2010 11:57 am

Synchronisation sehr langsam

Post by Densor »

Moin!

Wir benutzen hier OLMixedFolders auf 4 rechnern in der vollversion 1.43, so weit funktioniert alles meistens ziemlich gut.
Allerdings muss ich sagen das ich mit der geschwindigkeit der synchronisation ziemlich unzufrieden bin, es kann mitunter stunden dauern bis etwas passiert. Da bei uns leute im aussendienst tätig sind ist das nicht wirklich praktisch, so müssen die rechner+outlook hier den ganzen tag angeschaltet bleiben bis sich etwas tut und auch wirklich alles in die persönlichen ordner gesynct wird ohne das jemand diesen rechner überhaupt nutzt.

Sowas kostet ja nicht nur strom sondern auch nerven ;)
Wäre es nicht möglich einen button in den OLMixedFolders einstellungen einzubauen damit man manuell eine synchronisation auslösen kann?
Ausserdem ist es wirklich schwer zu verfolgen was OLMixedFolders nun eigentlich genau macht bzw. ob es momentan überhaupt etwas macht. Eine anzeige die mitteilt wieviel noch zu syncen ist wäre praktisch damit man feststellen kann das OLMixedFolders auch wirklich arbeitet.

Ansonsten wäre ich für ratschläge dankbar wie man die geschwindigkeit der synchronisation erhöhen könnte..
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1515
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Synchronisation sehr langsam

Post by Sven »

In der neuen Version sollte es etwas schneller gehen. Die neue VErsion ist aber noch in Arbeit.

Trotzdem. Für den Fall das Sie den CacheModus nutzen (sicherlich) dann ist es so, das OLMixedFolders erst Änderungen erkennt, wenn diese auf den Server synchronisiert sind. Also wenn Sie etwas in einen Ordner eintragen und sicher gehen wollen, das er aktuell ist, so drücken Sie bei geöffnetern Ordner F9. Dann wird er mit Exchange abgeglichen, was OLMixedFolders wiederum hilft.

mfg
SIL
Post Reply