Aufgaben in Aufgabenleiste Doppelt

Mit der Outlook Erweiterung OLMixedFolders können Sie Ihre Outlook Ordner mit Standardordnern des gleichen Typs abgleichen.
Post Reply
TilRoquette
Posts: 30
Joined: Fri Nov 11, 2011 9:11 am

Aufgaben in Aufgabenleiste Doppelt

Post by TilRoquette »

Hallo,

[Win 7 64bit, Office 2010 32bit, iPhone IOS5, iCloud]

habe heute OLMixedFolders entdeckt, das endlich mein Problem mit Outlook, iPhone und iCloud lösen sollte (Aufgaben und Termine werden nicht in Aufgabenleiste und Vorgangsliste angezeigt, neu erstellte Elemente werden nicht in den entsprechenden iCloud-Ordnern, sondern in den jeweiligen Ordnern des Standardpostfachs erstellt und landen damit nicht in der iCloud).

Leider habe ich nach Installation und Konfiguration ein Problem: die Aufgaben werden in der Aufgabenleiste (rechts) doppelt angezeigt, obwohl sie im Aufgabenordner meines Standardpostfachs nur 1x vorkommen.

Eventuell liegt es an zwei meiner Fehlern, die ich im Zuge der Konfiguration korrigiert habe:

1. Ich hatte zunächst "Unterordner erzeugen" angekreut, dann festgestellt, dass ich das nicht wollte. Daraufhin habe ich dieses Häkchen deaktiviert und Reset aktiviert mit mit OK bestätigt. Die Unterordner sind verschwunden.

2. Ich hatte zunächst "Erinnerungen nicht synchronisieren" und "Besprechungsanfragen nicht synchronisieren" aktiviert, dann aber festgestellt, dass es einen guten Grund hat, warum Sie diese Optionen defaultmäßig aktiviert haben. Auch hier habe dies nachträglich korrigiert, Reset aktiviert und mit OK bestätigt.

Woran könnte das liegen?
Gruß, TRq
Win 7 64bit, Office 2010 32bit, iPhone IOS5, iPad iOS5
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1515
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Aufgaben in Aufgabenleiste Doppelt

Post by Sven »

Hallo,

Der Unterordner wird von OLMixedFolders nicht wieder gelöscht. Ich denke, wenn dieser manuell gelöscht wird, sollten die doppelten Aufgaben weg sein.

mfg
SIL
TilRoquette
Posts: 30
Joined: Fri Nov 11, 2011 9:11 am

Re: Aufgaben in Aufgabenleiste Doppelt

Post by TilRoquette »

Du wirst es nicht glauben, aber auch löschen bringt nichts, die Aufgabenleiste zeigt auch Aufgaben aus gelöschten Ordnern. Letzterer muss auch noch im Papierkorb gelöscht werden.
Gruß, TRq
Win 7 64bit, Office 2010 32bit, iPhone IOS5, iPad iOS5
Post Reply