Synchronisation funktioniert nur in eine Richtung

Mit der Outlook Erweiterung OLMixedFolders können Sie Ihre Outlook Ordner mit Standardordnern des gleichen Typs abgleichen.
Post Reply
ArnoldHuebner
Posts: 4
Joined: Thu Jul 28, 2011 3:19 pm

Synchronisation funktioniert nur in eine Richtung

Post by ArnoldHuebner »

Hallo! Wir möchten OLMixedFolders in unserer Firma verwenden um einigen Benutzern den Zugriff auf einen Gruppen-Kalender mit dem Smartphone zu ermöglichen. Das habe ich mit der Testversion ausprobiert. Leider funktioniert hier die Synchronisation nur in eine Richtung. Wo könnte das Problem liegen?

Hier die Testumgebung:
Exchange-Server: Windows SBS 2011
Client: Windows 7 (64bit) mit MS Office 2010 (allerdings in der 32bit-Version)
OLMixedFolders: in der 32bit-Version (Downloadlink: http://www.somebytes.de/downloads/OLMix ... eutsch.exe)

Die Synchronisation erfolgt auf diesem Weg:
Gemeinsamer Kalender (öffentlicher Exchange-Ordner) <-1-> Standard-Kalender des Benutzers <-2-> iPhone über ActiveSynch

Wird nun ein Eintrag in den gemeinsamen Kalender gemacht, so kommt der wie gewünscht auf dem iPhone an. Wird dieser allerdings bearbeitet oder gelöscht, so kommt diese Änderung nicht im gemeinsamen Kalender an. Der Standard-Kalender wird korrekt synchronisiert. In dieser Richtung funktoniert als die Synchronisation -2- richtig, nicht aber Synchronisation -1-. Die Einstellung "Änderungen in beide Richtungen" ist jedoch gesetzt. Als "privat" ist der Eintrag nicht markiert.
Screenshot der Einstellungen
Screenshot der Einstellungen
Einstellungen_OLMixedFolders.jpg (79.22 KiB) Viewed 5248 times
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1515
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Synchronisation funktioniert nur in eine Richtung

Post by Sven »

Hallo,

Hat der Anwender die Rechte in den Öffentlichen Kalender zu schreiben ?

mfg
SIL
ArnoldHuebner
Posts: 4
Joined: Thu Jul 28, 2011 3:19 pm

Re: Synchronisation funktioniert nur in eine Richtung

Post by ArnoldHuebner »

Ja, die Rechte hat der Benutzer. Manuell lassen sich diese Termine auch direkt im öffentlichen Ordner bearbeiten oder löschen. Lösche oder bearbeite ich einen Termin im Standard-Ordner manuell, so wird auch das nicht synchronisiert.
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1515
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Synchronisation funktioniert nur in eine Richtung

Post by Sven »

Hat der Termin, den Sie im privaten Ordner bearbeiten die Kategorie "Gemeinsamer Kalender" ?
ArnoldHuebner
Posts: 4
Joined: Thu Jul 28, 2011 3:19 pm

Re: Synchronisation funktioniert nur in eine Richtung

Post by ArnoldHuebner »

Ja, in beiden Kalendern hat der Eintrag die Kategorie "Gemeinsamer Kalender".
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1515
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Synchronisation funktioniert nur in eine Richtung

Post by Sven »

Evtl. ist es besser, wenn ich mir das einmal per Remoteverbindung ansehen könnte. Evtl. könnten wir dafür einen Termin ausmachen.
ArnoldHuebner
Posts: 4
Joined: Thu Jul 28, 2011 3:19 pm

Re: Synchronisation funktioniert nur in eine Richtung

Post by ArnoldHuebner »

Klar, können wir gerne machen. Meine Kontaktdaten schicke ich per PM...
Post Reply