OLFolderSync als Spam erkannt

Mit dem Add-in OLFolderSync synchronisieren Sie Ihre Outlook Ordner mit per E-Mail.
Post Reply
User
Posts: 2
Joined: Fri Jul 25, 2008 10:24 am

OLFolderSync als Spam erkannt

Post by User »

Die infolge von Änderungen im Kalender (Outlook 2007) eingehenden Synchronisationsmails werden von unserem Mailserver plötzlich als Spam deklariert und nicht mehr verarbeitet, obwohl zuvor alles reibungslos klappte. Dazu zwei Fragen:

1. Wie kann ich den Spam-Filter künftig umgehen? (Die Spam-Warnung mit der Original-Mail im Anhang landet nach wie vor im Posteingang und nicht im Junk-Mail-Ordner.)

2. Was kann man tun, damit die bereits als Spam deklarierten Mails noch nachträglich verarbeitet werden?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1515
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: OLFolderSync als Spam erkannt

Post by Sven »

Hallo,

1. Leider kann ich das nicht genau sagen, wann die Mails als Spam deklariert werden. Evtl. wenn zu viele mit dem gleichen inhalt kommen.

Welche Version von OLFolderSync nutzen Sie ?

2. Wie werden die Mails als Spam deklariert ? evtl. im Betreff mit [SPAM] oder im Header ?
User
Posts: 2
Joined: Fri Jul 25, 2008 10:24 am

Re: OLFolderSync als Spam erkannt

Post by User »

Hallo,

zu 1.: Wir nutzen die Version 1.29.

zu 2.: Die Betreffzeile lautet immer "*SPAM ERKANNT*: >-OLFolderSync-< 25.07.2008 11:34:08" (mit entsprechend variierender Zeitangabe). Der Inhalt der Mail ist wie folgt:

Software zur Erkennung von "Spam" auf Ihrem Internet-Mailserver hat die eingegangene E-mail als mögliche "Spam"-Nachricht identifiziert.
Die ursprüngliche Nachricht wurde an diesen Bericht angehängt, so dass Sie sie anschauen können (falls es doch eine legitime E-Mail ist) oder ähnliche unerwünschte Nachrichten in Zukunft markieren können.
Bei Fragen zu diesem Vorgang wenden Sie sich bitte an den Administrator Ihres Servers.

Vorschau: Diese Mail wird automatisch verarbeitet. www.olfoldersync.de
is:TRUE:is lf:Kalender_ME_sync:lf id:3371A3BA3EBC0A42B3C1F8FEC000D553:id
Diese Mail wird automatisch verarbeitet. www.olfoldersync.de [...]

Inhaltsanalyse im Detail: (15.0 Punkte, 5.0 benötigt)

Pkte Regelname Beschreibung
---- ---------------------- --------------------------------------------------
15 CMAE_1 Cloudmark CMAE detected spam

The original message was not completely plain text, and may be unsafe to open with some email clients; in particular, it may contain a virus, or confirm that your address can receive spam. If you wish to view it, it may be safer to save it to a file and open it with an editor.


Sollten wir den Server-Administrator kontaktieren?
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1515
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: OLFolderSync als Spam erkannt

Post by Sven »

Ich glaube das es nach 1.29 funktionieren wird (bin mir aber nicht ganz sicher) Denn ich hatte einen Link aus der Mail entfernt.


Evtl. versuchen Sie erst einmal die neueste Version. Sollte das auch nicht funktionieren, wäre es sinnvoll mit dem Administrator die Filterregeln zu prüfen.

mfg
Sven Ilius
Post Reply